Wie oft geht euer Freund mit seinen Kumpels raus?

1 Antwort

Mein Freund trifft seine Freunde auch ein bis zweimal die Woche.

Offensichtlich habt Ihr unterschiedliche Vorstellungen davon, wieviel Freiraum man in einer Beziehung braucht. Entweder Ihr klärt das mal grundlegend oder Ihr lasst es. Jede Woche deswegen rumstreiten macht es nicht besser.

Dilaralara2000
Fragesteller

Das ist ja die Frage. Ist das ein Grund mit seinem Freund Schluss zu machen, obwohl man ihn liebt?

Stellwerk  30.09.2020, 20:11
@Dilaralara2000

Wenn man keine Kompromisse findet und sich permanent zofft, bringt die Liebe irgendwie auch nichts. Eine Beziehung muss meiner Meinung nach auch in gewissem Maße alltagstauglich sein.

Dilaralara2000
Fragesteller
@Stellwerk

Ich weiss halt nicht ob dass mit meinem Charakter zusammen hängt, da ich halt sehr anhänglich und emotional bin. Ich kann nicht entscheiden ob sein Verhalten richtig ist oder meins.

Stellwerk  30.09.2020, 21:12
@Dilaralara2000

Menschen sind unterschiedlich, bei sowas gibt es kein richtig oder falsch. Falsch wäre nur, wenn einer ständig seinen Willen auf Kosten des anderen durchsetzt.

dOo0b  05.09.2021, 23:49
@Dilaralara2000

Hey,

ich hätte da mal eine Frage. Wie hast du dich letzten Endes entschieden? Ich (21) habe eine Freundin (hat sogar deinen Namen :D) und mir geht es aktuell ähnlich. Es geht aber weniger darum, dass sie mal mit Freunden*innen ausgeht sondern viel mehr, was sie aus der Zeit macht die wir zsm haben. Wir sehen uns meist nur einen Tag am Wochenende! Da ich wegen meines Studiums in die nächste Stadt gezogen bin und nur am Wochenende Zeit habe mal rüber zu pendeln (dafür telefonieren wir jeden Abend). Und wenn wir dann mal zsm sind gibt es so viele Momente in denen sie geistig nicht anwesend ist. Sie ist auf Instagram unterwegs oder schaut auf Netflix eine Serie die sie einen Tag vorher angefangen hat... und sie nicht damit aufhören kann sie weiter zu schauen. Ich fühle mich einfach an zweite Stelle gestellt, weiß aber auch nicht ob ich überreagiere :(. Ich fühle mich schon wie eine Frau in der Beziehung die nicht will, dass ihr Freund Videospiele spielt oder so :)... aber Videospiele könnte ich niemals in unserer wertvollen Zeit zusammen spielen!

Jetzt sitze ich hier im dunkeln und versuche meinen Frust im Netz los zu werden...