Wie oft füttert ihr eure Kaninchen?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

2 Mal/Tag 69%
3 Mal/Tag 25%
1 Mal/Tag 6%
Mehr als 3 Mal/Tag 0%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
1 Mal/Tag

1x täglich die Hauptfütterung.

Allerdings gibt es nebenbei immer nochmal etwas.

Heu steht natürlich immer zur Verfügung.

Eigentlich würde ich gerne öfter füttern, aber meine Zibbe dreht dann immer so am Rad, wenn es Futter gibt und beansprucht alles leckere erstmal für sich. Hat sie das dann rausgesammelt, darf ihr Partner auch Mal an die Näpfe.

Bei einer halben Ration, bekommt der aber zu wenig ab. Füttere ich die Tagesration auf einmal ist das selbst für sie zu viel und wird so gerechter geteilt.

2 Mal/Tag

Bei mir war morgens und abends jeweils Kontrolle und Fütterung.
Besonders beliebtes Futter (wie frisches Gras für die Innenhaltungskaninchen oder ein Stück süßes Obst) war dann innerhalb von Minuten aufgefuttert, aber Heu, Zweige, getrocknete Kräuter und Möhren standen rund um die Uhr zur Verfügung.

Zwischen 1-3 mal. Kommt drauf an ob Sommer oder Winter, wann ich aufgestanden bin, wie viel Futter noch im Gehege liegt usw usw. Wenn ich das Gehege miste gibs meist nur 1x ne Große Portion nach dem misten (brauche fürs misten 2-4 Stunden wenn ich das Gehege komplett mache und da füttere ich dann vorher nicht das macht keinen sinn). Ansonsten morgens und Nachmittags/Abends ihre Hauptportionen und im Sommer gibs Mittags dann eben noch mal nen Snack zwischendurch.

2 Mal/Tag

Ich habe keine Kaninchen mehr aber hatte mal welche. Mindestens zweimal am Tag sollte da schon was kommen. Davon abgesehen brauchen Kaninchen aber immer also 24/7 Futter zum knappern. Kaninchen haben einen Stopfmagen und müssen immer fressen und Nahrung aufnehmen. Dieser "Kreislauf" darf nicht unterbrochen werden.

2 Mal/Tag

Hallo,

eigentlich 2 mal am Tag, aber zwischendurch bekommen sie natürlich auch Frischfutter, Blätter oder so. Morgens und Abends Heu/Haferflocken und getrocknete Petersilienstängel. 🤗 As Wasser wechseln wir jeden morgen. Schönen abend noch!