andere Antwort

Ich lese die mir ggf. durch, prüfe, ob die logisch sind und mich überzeugen - wenn ja, fließt das in meine Entscheidungen mit ein, wenn nicht, verwerfe ich das; 1:1 folge ich solchen Empfehlungen nie.

Teilweise

gelegentlich nutze ich die als Kontraindikator (mache das Gegenteil), aber nur wenn sie viel Gewicht haben und bekannt sind.

überhaupt nicht

Ich höre mir zwar die Analysen an, bzw. schaue ise an, aber reagieren tu ich nur dann, wenn ich selbst von dem Wert auch überzeugt bin und/oder ich zu dem gleichen Ergebnis komme

überhaupt nicht

Aus den Expertenmeinungen kann man sich zwar viele Tips und Ideen rausholen - aber das sollte für niemand der heilige Gral sein. Es gibt einfach viele Experten, aber auch viele Expertenmeinungen. Keiner der Experten kann jedoch dafür verantwortlich gemacht werden, wenn deine Investitionen fehlschlagen.

Nur du selbst bist für dein Leben verantwortlich - alle anderen sind Statisten.

überhaupt nicht

Ich kenne mich damit zu wenig aus und der Börsenspezialist zahlt mir meinen Verlust auch nicht zurück,wenn er mich falsch beraten hat.