Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist natürlich Geschmackssache, aber mir persönlich hat ganz ehrlich das alte Pepsi Logo (von 2008-2022) doch besser gefallen.

Ich kann dem neuen Pepsi Logo (ab 2023) nicht viel abgewinnen, ich hasse sowohl den starren Schriftzug, als auch den schwarz-dunkelblau ringförmigen Hintergrund.

Beim neuen Pringles Logo ist es genauso, da hat mir auch das alte Logo (von 2009-2020), mit dem braunen Schnauzer (sowie mit dem ovalen Gesicht) besser gefallen als das neue Pringles Logo (das es auch schon seit 2020 gibt) mit einem schwarzen Schnauzer (und einer fehlenden Gesichtsskizzierung).

Finde das letzte Logo persönlich ebenso am besten - schlicht und dennoch markant, wobei gewiss das neue auch Wiedererkennungswert hat und es spiegelt sich auch am Logo wider.

Ich finde den Retro-Style ganz cool.

Nicht viel besser oder schlechter als die bisherigen. Macht jedenfalls das Produkt auch nicht besser.

Wie soll der Konsument mit einer Marke zufrieden sein, wenn sie es mit sich selbst nicht ist und sie nicht weiß wo sie steht und was sie will. Kein Wunder also, dass Pepsi der ewig Zweite ist und auch bleiben wird.

Und gerade in Deutschland ist Pepsi schon seit Jahren keine richtige Marke mehr. Es ist ein Billigprodukt, welches primär in Aktionen über die Discounter verramscht wird. Zum regulären Preis steht das Gesöff wie Blei in den Regalen.