Was haltet ihr vom aktuellen Kader des Karlsruher SC und von Holstein Kiel?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

beide Mittelfeld/mittelmäßig 50%
KSC eher Aufstiegskandidat, Kiel im Mittelfeld 20%
beide Aufstiegskandidaten 10%
Kiel eher Aufstiegskandidat, KSC Mittelfeld 10%
Kiel eher Abstiegskandidat, KSC Mittelfeld 10%
beide Abstiegskandidaten 0%
KSC eher Abstiegskandidat, Kiel im Mittelfeld 0%

3 Antworten

Von Experte FBexperte1965 bestätigt
beide Mittelfeld/mittelmäßig

Meine Analyse:

Kader KSC:

Tor: Patrick Drewes, ein sehr guter Torwart, unter anderem dank ihm ist Sandhausen in der Saison 2021/22 nicht abgestiegen, konnte den Abstieg in der letzten Saison aber auch nicht verhindern.

Abwehr: Durchschnittlich gut, da ist kein besonders guter Spieler dabei.

Mittelfeld: mit Marvin Wanitzek, Lars Stindl und Jerome Gondorf haben sie sehr gute Spieler und auch Paul Nebel ist für sein Alter ein guter Spieler. Der Rest ist "normal".

Sturm: Fabian Schleusener mit 19 Scorerpunkten in der letzten Saison ein guter Stürmer, die Restlichen sind nur Bankwärmer.

Kader Kiel:

Tor: Thomas Dähne, durchschnittlich gut

Abwehr: eher schlecht, Abwehrboss Hauke Wahl wurde verkauft, aber Tom Rothe ist ein gutes Talent.

Mittelfeld: Steven Skrzybski, der drittbeste Torschütze in der letzten Saison, sehr gut, Fabian Reese, einer der wichtigsten Spieler der letzten Saison wurde verkauft, der Rest ist eher "schlecht".

Sturm: Von denen konnte keiner in der letzten Saison wirklich überzeugen, Neuzugang Simakala, ein Spieler, der in der 3. Liga gut gespielt hat, bei dem ich aber nicht glaube, dass der in der 2. Liga überzeugen wird.

Fazit: Der Kader des KSC ist besser als der von Kiel, der KSC wird wahrscheinlich im oberen Mittelfeld, Kiel wahrscheinlich im unteren Mittelfeld landen oder um den Abstieg kämpfen.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin Fußball-Fan und spiele selber im Verein
KSC eher Aufstiegskandidat, Kiel im Mittelfeld

Wenn der KSC sich diese Saison endlich mal anstrengt können sie durchaus ein Aufstiegskandidat sein. Die haben wirklich einen guten Kader. Bei Kiel rechne ich eher mit dem Mittelfeld, aber wer weiß vielleicht überraschen sie ja.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interessiere mich für Fußball und bin Leicester City Fan🦊💙
beide Mittelfeld/mittelmäßig

Zumindest hatte ich in letzter Zeit immer diesen Eindruck von den beiden Mannschaften.