Wie ist Eure Meinung dazu, dass im Kicker normalerweise jede Saison die Torhüter die besten Durchschnittsnoten bekommen?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

ist fair und eigentlich logisch 80%
andere Meinung (welche?) 20%
unfair / Torhüter mehr gewürdigt als von anderen Spielern 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ist fair und eigentlich logisch

Torhüter sind halt meistens im Spiel die die die Manschaft oftmals vor einer Niederlage retten oder eben nicht. Sie sind oft die entscheidenden letzten Männer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Informiere mich täglich auf Kicker
ist fair und eigentlich logisch

Gemessen an der Einsatzzeit. Die halten ja nicht 90 Minuten. Die Abwehr entschärft ja schon einiges. Er muss tw "nur" fangen oder den letzten Schubser geben. Abspielen. Gibt ja Szenen wo die daneben treten oder wie Neuer zu weit rausläuft was dann im Wahrsten Sinn nach hinten losging.

Die wissen oft auch wie der Gegner schiesst, wie Lieblingsecken beim 11er. Ist eher peinlich wenn dann die Noten schlecht sind. Es fließt ja auch die Weisse Weste in die Bewertung ein, und da reicht wenn er einmal blockt, bzw das Spiel hinten zu Null ausgeht. Dirigiert ja auch, die Mauer z.B.

Einmal schlecht geblockt und drinnen isser. Der muss perma wach sein

andere Meinung (welche?)

Die Note von Kicker ist ja nicht ausschlaggebend, wie gut die Goalies in Spielen waren.

Woher ich das weiß:Hobby