Wie oft fahrt ihr im Jahr an die Ostsee um dort zu entspannen und Geld auszugeben?

14 Antworten

Maximal einmal, aber dann nicht zum entspannen, sondern um die Familie zu treffen.

Wir treffen uns seit einigen Jahren einmal im Jahr mit großer Familienrunde in Dänemark, immer an unterschiedlichen Orten, damit man auch mal andere Ecken sieht. Einfach um sich mal in Ruhe zu sehen und Zeit miteinander zu verbringen, da wir alle weit auseinander wohnen und Treffen im Alltag immer nur sehr kurz sind.

Ich persönlich mag die Nordsee lieber, aber wir haben auch immer mal wieder Häuser an der Ostsee, da beispielsweise meine Tante die Ostsee lieber mag.

0mal, denn die Ostsee ist viel zu überteuert und auch von Menschen überlaufen. Es gibt weitaus schönere Orte, an denen man sein kann.

In den letzten Jahren ungefähr einmal pro Jahr, als DER Jahresurlaub. Finde es toll dort oben! Verstehe aber auch, warum immer mehr Familien dort eher wegbleiben und wenn, dann die polnische Seite bevorzugen. Die Preise sind schon echt massiv gestiegen! Für uns als "double income, no kids" schon noch gut machbar, gerade in der Nebensaison, da wir ja nicht auf Schulferien angewiesen sind. Aber mit Kindern in der Hauptsaison? Uffz, das ist echt zunehmend nur noch was für Besserverdiener...


Lovemylife30 
Beitragsersteller
 22.01.2025, 14:57

Ja da stimme ich zu, ist wirklich teuer geworden.

Als Kind und Teen z.B. auf dem Priwall, Travemünde als es die Grenze noch gab. Später allein nach Travemünde.Nach der Wende bin Ich dann nach Warnemünde,Stralsund, Rügen , Usedom . Die letzten Jahre aber meistens nach Bayern gefahren . Die Ostseebäder z.B. die Kaiserbäder sind ganz schön teuer geworden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich fahre 2-3 mal hin im Sommer aber nur für 1-3 Tage jeweils.