Wie oft fällt das Boardrestaurant der Deutschen Bahn aus?

5 Antworten

sehr oft, es handelt sich um die Deutsche Bahn. Es gibt auch immer weniger Bistros oder Restaurants in den Zügen. Noch häufiger ist zwar das es da ist und auch offen, aber wegen technischer Probleme nur einen Teil des Sortiments anbieten können, weil entweder der Kühlschrank nicht geht oder nichts heiß gemacht werden kann....

Ich kenne keine statistik darüber, habe aber schon mehrfach erlebt, dass irgend etwas nicht funktioniert. Es gibt bei der Deutschen Bahn sogar vorgedruckte speisekarten für diesen fall mit waren, die nicht gekühlt oder gekocht werden müssen.

Also verlass dich nicht drauf und nimm ein getränk und eine jause mit für alle fälle.

Wer weiß, ob derjenige, welcher die Speisen zubereitet, dieses unter hygienischen Umständen getan hat. Und die Preise……Ich würde mir einen Obstsalat, eine 1,5 Liter Thermoskanne mit Früchtetee + Dattelsirup gesüßt und ein Vollkornbrötchen mit Butter, Käse, Salat und Paprika belegt mitnehmen. Alles selbst machen.

uncia  27.02.2025, 09:49

Die hygienestandards werden eher überpenibel erfüllt. So müssen lebensmittel entsorgt werden und dürfen nicht mehr angeboten werden, wenn verdacht auf unterbrechung der kühlkette besteht, selbst wenn diese nach allen kriterien noch frisch sind.

blackhaya  26.02.2025, 22:04

Im "Bordrestaurant" da werden keinerlei Speisen zubereitet.

Das Essen kommt in vakuumierten Folienbeutel und wird dann im Wasserbad erwärmt.

Eine Notration empfiehlt sich mit zu nehmen, wie die genaue Ausfallquote auf der BR411 ist weiss ich nicht. Anhand der von dir genannten Zugnummer müsste das Eingesetzte Fahrzeug ein Tz der BR411 sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufseisenbahner

Tja, dann bleibt dir nur das 50% - 50% Spiel.

JA - NEIN

Gute Fahrt. Aber wenn du schlau bist, nimmst du dir auf jeden Fall Essen und Trinken mit. Kannst du ja später zu Hause essen, falls der Speisewagen auf hat.