Rückzahlung des Fahrpreises von der DB?

4 Antworten

Hallo,

Ihr Zug fällt bereits früh morgens aus oder hat so viel Verspätung, dass Sie trotz Puffer Ihren Termin verpassen würden und diesen besser gleich verschieben. Nun haben Sie keinen Grund mehr, die Reise anzutreten oder brechen diese unterwegs ab. Was können Sie jetzt tun?

Lösung: In diesem Fall ist im Rahmen der Fahrgastrechte eine gebührenfreie Erstattung möglich. Voraussetzung: Es wird eine Verspätung am Zielbahnhof von mehr als 60 Minuten erwartet. In diesem Fall haben Sie folgende Möglichkeiten:

Sie können von Ihrer Reise zurücktreten und sich den vollen Fahrpreis erstatten lassen.

https://www.bahn.de/service/ueber-uns/inside-bahn/tipps-tricks/fahrkarten-erstattung#

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Zugbegleiter DB Fernverkehr AG

Eine Rückzahlung gibt es nicht, aber du kannst auf einen anderen Zug umsteigen und bist nicht mehr an die Zugbindung gebunden.

Da dieser Vertrag nicht eingehalten wird.

Kannst du über das Fahrgastfomular anfordern.

Woher ich das weiß:Hobby – Großes Interesse an der Deutschen Bahn

Da dieser Vertrag nicht eingehalten wird. Darf man sein Geld zurück bekommen.