DB Sparpreis gebucht und Regionalbahn hat 15 Minuten Verspätung?
Jetzt verpasse ich in Würzburg meinen Anschluss. Wird dadurch meine Fahrkarte ungültig?
5 Antworten
Nein, Du bist berechtigt andere Züge zu nehmen. Lass Dir nach Möglichkeit die Verspätung bestätigen oder fotografiere notfalls das Tableau am Bahnsteig, wenn dort die Verspätung vermerkt ist.
Du gehst an den Servicepoint oder in das Reisezentrum und lässt dir die Verspätung bestätigen. Dann kannst du unbesorgt einen anderen Zug nehmen.
Nein. Du darfst eine andere Verbindung nehmen. Am besten ist immer sich vom Schaffner die Verspätung quittieren zu lassen oder am Bahnhof zur Servicestelle uu gehen. Die suchen dir auch die nächste Verbindung raus.
Das geht natürlich nur, wenn auch die Regionalbahn über den Sparpreis gebucht wurde.
Verstehe nicht dass sich soviele über Verspätungenen im Nah-und Fernverkehr beschweren..... mit dem Auto kann es jedem genauso passieren. Wir sind ein dichtbesiedeltes Land, wie soll bitte Pünktlichkeit auf die Minute gewährleistet werden können? Geht doch garnicht!
Wenn du die ganze Verbindung (also regionalzug und den Anschluss) als durchgängige Verbindung gebucht hast, dann musst du dir vom Schaffner die Verspätung bestätigen lassen und kannst dann den nächsten Zug nehmen