Wie oft esst ihr Fast Food in der woche?

39 Antworten

Kommt immer drauf an was man als Fast Food bezeichnet. Wenn man Döner, Pommes und Co mit einrechnet derzeit wohl mehrmals die Woche, da ich oft spät nach Haus komme und ich keine Zeit zum Essen hab. Ab Januar will ich wieder mehr selber kochen und gesünder essen...

zyrotic  24.11.2024, 21:09

Diese ganzen ab Januar Vorsätze hält eh niemand ein. Warum braucht man dafür ein Datum?

Kommt drauf an, wie man Fastfood definiert. Einfach ein schnelles Gericht ist ja auch Fastfood, dann gibt es das öfter, aber Junkfood kommt mir eher selten auf den Tisch. Meist dann, wenn ich einfach null Ideen hab, was ich kochen soll oder wenn doch mal der Appetit da ist.

So z.B. gestern, da haben wir Döner gegessen. Kommt selten vor, aber ich habe nach Jahren endlich wieder einen gefunden, der echt gut schmeckt.

Ansonsten vielleicht 2-3x im Jahr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss

Also wenn man Döner nicht dazuzählt dann vielleicht alle 4-5 Wochen mal, Asia Imbiss oder McDonald's oder so.

Allerdings mindestens einmal die Woche Döner, wobei ich das frisch selbstgebackene Brot gefüllt mit viel frischem Gemüse und Kalbsscheibenfleisch an einer Joghurt-Knoblauchsauce nicht mit Fastfood in einen Topf werfen möchte.

Ehrlich gesagt null mal. Und selbst im Monat gibt's das höchstens einmal und dann zu Hause selber gemacht. Wobei es hier nicht jeden Monat Fastfood gibt sondern teilweise monatelang gar nicht und dann weil wir mal wieder Bock drauf haben einmal und dann wochenlang oder monatelang wieder nicht. Wenn ich das mal aufs Jahr hochrechne komme ich vielleicht auf einer Handvoll mal wo ist das wirklich bei uns gibt und dann eben selbst gemacht und nicht gekauft.

So gut wie nie

Ich esse meist Gemüse und als Nachtisch eine Hand voll Obst

Das hält mich fit und gesund

Gruß Gummikugel