Wie oft duscht ihr euch?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

1 mal pro Tag 62%
Alle 2 Tage 15%
Weniger als 1 pro Woche 15%
2- 3 mal pro Woche 8%
Öfter als 2 mal täglich 0%
2 mal täglich 0%
1 pro Woche 0%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo 110390,

In der Badewanne verweile ich selten, da ich Single bin und obendrein mein Kreislauf dadurch sehr belastet wird. Ich bin eher ein Dusch-Fan, da es schnell(er) geht. Wobei ich auch Schaum + Co. beim Baden lieben würde, also mit einer Frau usw. Nice.

Duschen hängt vom Bedarf ab. Da kann ich nicht pauschal sagen, dass ich jeden Tag 100x dusche. Wenn ich stark schwitze oder eben sehr verschmutzt bin, dann dusche ich. Habe ich etwas vor, ein Date usw., dann dusche ich vorab auch.

Zwecks gestiegener Kosten für Strom, Wasser, Gas usw. dusche ich in diversen Fitnessstudios und nutze auch andere Möglichkeiten ausgiebig. Wenn ich schon Beiträge bezahle, dann koste ich das auch voll aus. Allerdings geht das nicht immer und je nach Bedarf ist man nicht immer vor Ort.

Ansonsten muss man nicht jeden Tag duschen, da ein Mensch nicht wirklich dreckig wird oder sofort stinkt. Waschen geht auch schon.

Da ich Sport treibe und danach in die Arbeit gehe, ist für mich das Duschen ein Pflichtprogramm. Es geht zumeist schneller, als das reine Waschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
1 mal pro Tag

Ich schaue dass ich 1 mal dusche und mache dass dann nach dem Sport. 2 mal selten und dann das 1e mal nur mit wasser, weil ich nicht ständig meine Schutzschichten zerstören will

1 mal pro Tag

Gibt allerdings auch tage wo ich öfters Dusche. Wenn es zum Beispiel sehr warm, ich in die Sauna, Fitness Studio oder Schwimmbad gehe.

Weniger als 1 pro Woche

Ich mag es nicht mich zu duschen 😇😇

1 mal pro Tag

denke jeden tag außer wenn ich krank im bett liege oder so