wie oft den farbmaus Käfig sauber machen?

2 Antworten

Klingt doch gut wie du es machst.

Würde ich beibehalten. Denn je mehr du putzt, umso mehr versuchen die Mäuse wieder ihre Wege mit Duft anzulegen. Also öfter sauber machen führt nicht dazu, dass es länger hält. Denke, dass würde auch für die Tiere iwann zu stressig werden, immer wieder alles neu markieren zu müssen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin mit versch. Tieren aufgewachsen und hielt immer welche

Ich mach bei meinen meinen Ratten jeden zweiten Tag frisches Einstreu rein und machen die Ecken sauber und alle 2 Wochen eine Ganzkäfig Reinigung also ich würde sagen das du alle 2-3 Tage das „grobe" machst und bei Mäusen hätte ich jetzt so wie du es gesagt hast einmal im Monat eine komplette Reinigung gemacht