Wie oft darf man geblitzt werden?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann sogar den Führerschein kosten.

auch wenn ich immer wieder nur mit 60km/h geblitzt werde??

0
@Gina91

Wenn das in einem engen Zeitraum geschieht, wirst Du für "charakterlich ungeeignet" eingestuft. Mein Chef ging eine Weile zu Fuß wegen zahlreicher, geringer Verkehrsverstöße innerhalb von sechs Wochen.

0

Also einmal zum Thema Falschparken: Es kann passieren, dass man auch mal abgeschleppt wird wenn es häufiger vorkommt. muss aber nicht. Kenne keine Fälle wo ne MPU angeordnet wurde. War selber notorischer Falschparker. Ist nie was passiert. Auch nicht wenn ich im Monat für über 100 EUR Knöllchen hatte. Ich habe mich irgendwann geweigert Tickets zu ziehen, da ich bei minimal Zeitüberschreitung immer mit 15 EUR dabei war. Kein Ticket kostet nur 5 EUR. Ärgerlich wird es wenn sie ein zweites oder drittes mal kommen. Spitze waren da 50EUR. Aber da macht es die Quote und die sprach zu meinen gunsten.

Die Frage mit dem wie häufig zu schnell fahren kann ich nicht beantworten. Habe aber auch da bisher keine Probleme gehabt bei kleinen vergehen die immer unter 10 km/h lagen. 10 EUR ausserhalt und 15 EUR innerhalb geschlossener Ortschaften. Das geht schnell. man muss nur mal einen Überholen der Knapp unter 50 kh/h fährt und schon ist man dabei. Es gibt auch die, die vor Blitzern immer noch abbremsen, auch da ist es mit dann schon passiert, dass ich ausgewichen bin und kurz beschleunigt habe. Aber das Auge wird geschulter und man passt besser auf.

Finde es aber schade, dass hier einige Torfnasen sind die immer nen dummen Spruch ablassen und nicht auf Fragen eingehen können. Liegt wohl eine Vereinsamung vor, dass man sich äussern muss.

Ich glaube es wird immer einzeln "abgerechnet". Also ich habe noch nie was zusätlich bekommen. Fahre selber gerne mal ein bisschen zu schnell aber habe immer nur die normalen 15€ zahlen müssen. Du darfst bis zu 20kmh glaub ich zu schnell sein. Dann gibts Punkte. Das wird nich zusammengerechnet... Das wäre ja mehr als fies :D

sicher, dass das nicht zusammengerechnet wird??

0
@Gina91

ziemlich sicher=) sonst hätte ich schon was bekommen ;) kann man sowas nicht googlen`? gebührenkatalog oder sowas?!

0