Wie oft darf man die Theorieprüfung für den Mofaführerschein wiederholen?

8 Antworten

Mir ist keine Vorschrift bekannt, durch die die Anzahl der theoretischen Prüfungen für die Mofa-Prüfbescheinigung beschränkt oder eine Wartefrist zwischen zwei Prüfungen oder die Teilnahme an weiteren Theoriestunden vorgeschrieben würde.

.

Man kann die theoretische Prüfung für die Mofa-Prüfbescheinigung so oft wiederholen, wie man sie bezahlen kann. In der Zwischenzeit muss man weder warten noch weitere Theorie-Stunden ableisten.

Du darfst maximal 2 mal Antreten , fällst 2 mal durch , dann den ganzen Kurs von vorne beginnen.

Wenn du Zeit und Geld hast so oft du willst ;-)

Zwischen den Prüfungen müssen mindestens 2 Wochen liegen. Eine Sperre (wie früher die 3 Monate) gibt es nicht mehr. Und Sachen wie das man nach dem soundsovielten Durchfaller ne MPU machen muss waren schon immer Humbug und gehörten in die Gerüchteküche.

Aber eigentlich is die theoretische Prüfung immer ganz easy... zumindest solang de net C/CE oder D machst :D:D

JotEs  17.03.2010, 18:22

Ich habe in keiner Vorschrift von einer zweiwöchigen Wartefrist bei einer Wiederholungsprüfung für die Mofa-Prüfbescheinigung lesen können.

Hast du dafür eine verlässliche Quelle?

Siraaa  14.05.2010, 13:22
@JotEs

als ich theoretische Prüfung für nen FS gemacht habe hat der Prüfer einen weggeschickt weil der erst 1 Woche vorher durchgefallen war...hmm..vlt. hat sich auch der Prüfer geirret^^

Wenn ich jetzt eine genaue Antwort auf die Frage geben sollte, dann müßte ich sagen, dass eine theorieprüfung für einen Mofaführerschein NICHT wiederholt werden kann - aus dem einfachen Grund, weil es keinen Mofaführerschein gibt. Aber gehen wir einmal davon aus, dass du die Mofaprüfbescheinigung meinst. Die allerdings kannst du auch öfter wiederholen.
Von einer Zweiwochenfrist habe ich allerdings in diesem Zusammenhang auch noch nichts gehört, nur wenn es um das Wiederholen bei wirklichen Führerscheinen geht.

wenn man den nicht packt dann weiß ich aber auch nicht mehr weiter es heißt doch so schön lernen lernen lernen damals aus meiner gruppe vor2 jahren hatte soeiner das 9 mal versucht

zindagi007  16.03.2010, 23:29

für Mofa?? ECHT??? Ich hatte einen in der Fahrschule der is IMMERNOCH dabei ... meinen Führerschein habe ich seit Nov. 2006

zindagi007  16.03.2010, 23:31

einer bei mir in der Fahrschule ist IMMERNOCH dabei ... und ich habe den Führerschein seit Nov. 2006

mikefixemer  17.03.2010, 18:25
@zindagi007

ja nachem 3 mal würde ich mir mal gedanken machen aber erst 9 mal versuchen das is hart