Wie oft darf man als Schüler die Schule wechseln?

2 Antworten

Hallo.

Wenn du einen festen Wohnsitz hast, wird dir eine Schule in dem Bereich zugewiesen.

In Niedersachsen gilt dieses Prinzip der Schulbezirke..

Natürlich auch für weiterbildende Schulen, aber mit Ausnahmen für Privatschulen und Schulen mit Wohnheim.

Mit Gruß

Bley 1914

janohae
Fragesteller

Ich konnte mir meine Schule aussuchen, komme aber nicht aus Niedersachsen

Du kannst die Schule so oft wechseln wie du willst. Du solltest aber in einem Halbjahr nicht zu oft wechseln, da dir dann der Stoff für die Arbeiten fehlt, weil jeder Lehrer unterschiedlich unterrichtet. Dabei können deine Noten leiden.