Wie oft braucht man ein neues Smartphone?

6 Antworten

Kommt darauf an. Ich bekomme alle 2 Jahre ein neues Iphone (immer das 2 Jahre ältere, also wenn das 15 das neueste ist dann das 13 usw).

Das reicht immer perfekt da es immer die neuesten Updates bekommt und auch noch gut funktioniert :)

LG

Man "braucht" nicht alle 2 Jahre ein neues Handy, aber es kann sein, dass man gern ein neues Modell haben möchte.

Ich benutze mein Handy, bis es defekt ist, das Laden wird schwieriger, auf dem Display am Rand sind kleine Regenbogenfarben, also es kann sein, dass ein neues Handy in naher Zukunft fällig wird.

Ich trenne mich ungern, da mein Handy schöne Bilder macht.

Das kommt drauf an wie hoch deine Ansprüche sind. Wenn du immer was halbwegs Aktuelles haben willst, dann Minimum alle 2 Jahre. Ansonsten kann das viel seltener sein, je nachdem wie schnell du es kaputt rockst.

Wenn es Funktionalitätsprobleme gibt, keine Updates mehr etc.

Es ist idiotisch, sich starr jede 2 Jahre ein neues zu kaufen.

Null Nachhaltig.

Ein Handy benötigt knapp 1000 Liter Wasser im Produktionsweg.

Solange es nicht kaputt ist oder Schaden hat, braucht man kein neues Handy