Wie oft bezieht ihr euer Bett neu?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

Seltener 32%
1x im Monat 22%
1x pro Woche 20%
Alle 2 Wochen 17%
Alle 3 Wochen 10%

19 Antworten

Alle 2 Wochen

Je nach Zeit und Lust ist es unterschiedlich, wann ich mein Bett neu beziehe. Ich beachte darauf, dass es sehr viel Bakterien wegen des Schlafens daran gibt, also jede 2 Wochen ist schon ein guter Zeitraum dafür. Wenn es schon schmutzig genug ist ( obwohl 2 Wochen nicht vergangen sind ), dann würde ich etwas neues stellen.

1x pro Woche

1x die Woche ist bei mir Pflicht. Sonst kriege ich Zustände. Im Sommer mehrmals die Woche.

Drengr  19.04.2023, 18:39

Man kann es auch übertreiben...

Goldstern96  19.04.2023, 18:59
@Drengr

Wenn Du gerne in einem vollgeschwitzten Bett liegst, mit abgestorbenen Hautschuppen, und ausgefallen Haaren, kannst Du das gerne machen. Ebenfalls produziert der Körper auch nachts Talg im Gesicht. Welches man ins Kopfkissen schmiert.

Als Tipp: Kauf Dir ein Mikroskop und untersuche Deine Umgebung mal genauer.

Alle 2 Wochen

Manchmal sind es auch drei. Im Sommer auch mal vieleicht alle 10 TAge. Wobei ich sagen muss: ich schwitze nachts kaum. Und wenn dann habe ich ja noch meinen schlafanzug an

Alle 2 Wochen

Hallo,

oder aber bei Bedarf öfter (z.B. wenn man viel schwitzt im Sommer oder bei Fieber, oder bei sichtbarer Verschmutzung).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Man erlebt alltäglich einiges
1x im Monat

Kommt darauf an was im Bett los war ;-) sonst etwa 1 mal im Monat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung