Wie oft badet ihr eure Katzen in der Woche?

14 Antworten

Gar nicht. Sollte man auch nicht, wenn sie sich nicht in Fäkalien gewälzt haben oderso. Die halten sich schon selbst sauber. Die meisten Katzen mögen es auch absolut nicht, nass zu werden und das aus gutem Grund. Die Gefahr, dass die Katze dann unterkühlt sollte man nicht unterschätzen.

Gemuesegartaner
Fragesteller

aber die leckst dich auch nicht ab sondern wäscht dich

verreisterNutzer  24.11.2021, 16:43
@Gemuesegartaner

Eine Katze ist kein Mensch 😫

Katzen haben raue Zungen mit „zacken“, womit sie sich problemlos sauberhalten können

LinaPeacg  24.11.2021, 18:12
@Gemuesegartaner

Dann gibt es keinen Grund warum du eine Katze als Haustier hast! Du bist komplett ungeeignet und eine Gefahr für jedes Tier in deiner Nähe

LinaPeacg  24.11.2021, 18:45
@Gemuesegartaner

Hahahah wenn das deine Regeln sind hahahahha hahahahah solltest du dir kein Tier holen

LinaPeacg  24.11.2021, 20:07
@Gemuesegartaner

Viel Spaß beim Tier Quälen sollte ich jemals herausfinden wo du wohnst werde ich den Tierschutz verständigen kannst ja dann ne Tasse Kaffe mit denen trinken

anonym0507  24.11.2021, 23:36
@Gemuesegartaner

Regeln für Tiere, ich lach mich schlapp... Tiere versuchen zu überleben. Da gibt es keine Regeln wie "1x täglich muss ich duschen" oderso einen Blödsinn. Katzen sind sehr reinliche Tiere und das putzen mit ihrer Zunge, die dafür gemacht ist im Gegensatz zu unserer, ist für die Hygiene im Normalfall völlig ausreichend und nicht eklig. Die Katze zu baden und da auch noch häufig schadet ihr nur.

LinaPeacg  25.11.2021, 00:48
@anonym0507

Ich habe das Gefühl jegliche Mühe ist bei dieser Person umsonst es wirkt fast schon so als wollte sie bestätigung für das katze quälen mit den ganzen offensichtlich nicht gerade überdachten ausreden wie zb,, waschen sollte selbstverständlich sein"

anonym0507  25.11.2021, 08:29
@LinaPeacg

Da hast du wohl leider recht. Trotzdem konnte ich diesen Blödsinn nicht einfach unkommentiert stehen lassen.

Katzen sollte man weder baden noch duschen, denn die meisten Katzen hassen Wasser und ausserdem putzen sie sich selber, heisst ja, sie lecken sich ab.

Es ist besser, die Katze zu bürsten, was sie meistens auch sehr gerne mögen. Also, lass den Blödsinn mit dem Bad. Sollte Deine Katze wirklich mal sehr dreckig sein, reinigt man das Gröbste mit nem feuchtwarmen Lappen und den Rest erledigt die Katze.

Garnicht den das ist unnötig und gefällt der Katze nicht.

Gar nicht! Bitte! Nur wenn sie sich selbst nicht putzen kann oder so sehr stinkt weil sie sich in pipi geweltzt hat. Eine Katze putzt sich selber da ist duschen/baden eher Tier Quälerei

,,,wieso glaube ich, dass du trollst...

meinem senior habe ich nie gebadet, wohl aber zum schluss hin (da er mit der körperpflege überfordert war) mit einem warmen, angefeuchteten waschlappen übers fell geputzt und nach jedem toilettengang mit einem mildem babyfeuchttuch das heck sauber gemacht. nach anfänglichem protest wurde das gerne angenommen und sogar eingefordert, da katzen auch im alter reinlich sind.

eine junge, gesunde katze braucht man nicht baden.