Frage an leute deren katzen klo im badezimmer steht

14 Antworten

Hallo. Ich habe zwar keinr Katze, aber einen Hund, der auch aufs Katzenklo geht. Bei uns war das Katzenklo auch erst im Badezimmer gestanden aber das hat und nur Probleme gemacht. Er wollte dann auch immer mit ins Bad, nur wenn ich mal auf Toilette musste oder Duschen wollte. Ich musste ihn dann immer rausziehen, weil er von alleine auch nicht ging. Nach ein paar Monaten wurde es uns dann zuviel, und wir haben das Katzenklo ganz umgestellt in den Gang davor. Da steht es jetzt in der Ecke und unser Hund hat immer Zugang, dan er vorher nicht hatte. Ich würde dir raten, das Katzenklo nicht ins Badezimmer zu stellen, da ich denke, dass deine Katze ihr Geschäft auch auserhalb des Badezimmers machen wird, wenn das Zimmer mal besetzt ist. Suche doch eine schöne Ecke mal im Haus/Wohnung und stelle es dort hin. Hoffe, ich konnte helfen:) LG

Da man eh mehrere Klos braucht, stellt sich das Problem eigentlich gar nicht. Die Faustregel sagt: ein Klo mehr als Katzen.

Falls Eure Katze erwachsen ist und bald in den Freigang kann, braucht Ihr ein weiteres Klo. Sollte es sich um ein Kätzchen oder um eine reine Wohnungskatze handeln, braucht Ihr eine zweite Katze(!) und zwei weitere Klos.

Der Grund: sehr viele Katzen setzten Kot und Urin getrennt ab, zudem machen sie nicht gerne in die Hinterlassenschaften anderer Katzen. Etliche Katzen arrangieren sich zwar mit einem Klo, manche werden jedoch auch nach Jahren wegen eines fehlenden Klos unsauber.

Mit der richtigen Klo- und Klostandortwahl schließt man also schonmal eine Urasache für Unsauberkeit aus.

Weitere Ursachen für Unsauberkeit sind z. B.: Verhaltensstörung mangels Artgenossen oder auch Nieren- oder Blasenprobleme aufgrund falsche Fütterung. Füttert Nassfutter ohne Getreide, Zucker und pflanzliche Nebenerzeugnisse, Trockenfutter maximal als Leckerchen.

Ich hab eine Katze, ihr Klo steht auch im Badezimmer, die Sache ist die, dass du lieber in den ersten zwei Wochen nicht s o lange duschen sollst, damit deine Katze sich 100% an ihren "Platz" gewöhnt, danach wird sie warten bis die Tür wieder offen ist, jedoch auch nicht zuu lange, wenn sie dann iwo anders ihr Geschäft verrichtet kann es nämlich dazu kommen, dass sie sich daran gewöhnt und ihr eigentliches Klo vergisst :/ und das Klo immer ein Spalt offen lassen, wenn alle mal weg sind Damit sie such rein/raus kann!!

bei uns steht das katzenklo auch im bad. unsere fellnasen (sind allerdings bereits erwachsen) kratzen, wenn es "dringend" ist, an der tuer. dann sollte man sich allerdings dort hinbegeben und sie oeffnen

Jokerline  26.10.2014, 05:22

echt süß ;)

Denk mal über Katzenklappen nach...

Da Katzen eh keine verschlossenen Türen lieben sind bei mir zu Hause alle Türen mit Katzenklappen versehen. Da ist es egal ob die Tür auf oder zu ist... und was du wie lange im Bad machst...