meine katze verfolgt mich immer ins bad

16 Antworten

Deine Katze hat überhaupt kein Problem, sondern sie verhält sich halt wie eine Katze. Katzen sind halt von Haus aus neugierig und wollen genau wissen, was ihr Dosi so treibt. Wenn ich z.B. dusche, sitzen mindestens 2 Katzen auf der Waschmaschine und sehen sehr interessiert zu, was ich da tue. Wenn ich auf der Brille sitze, kann es sogar vorkommen, dass einer meiner Kater sich häuslich auf meinen Knien niederlässt, bis ich fertig bin.

Es menschelet halt so herrlich im Badezimmer.

Viele Katzen kommen überall hin mit. Meine gehen mit mir sogar spazieren, halten ihren Mittagsschlaf neben mir auf dem Bürosofa, kommen mit, wenn ich in einen anderen Raum gehe, liegen in der Küche auf dem Fussboden und warten dass was für sie abfällt, wenn ich am Kochen bin. Das ist ganz normales Katzenverhalten, das nicht nur Deine Katze in dieser Form an den Tag legt.

Vermutlich findet sie einfach alles, was du als Mensch so im Badezimmer anstellst, aus "Katzensicht" ausgesprochen bemerkenswert und sonderbar und hat instinktiv das Bedürfnis, mal lieber ein wachsames Auge auf dich zu werfen, solange du all diese sonderbaren "Menschensachen" im Bad erledigst. Sie scheint dich eben sehr gern zu haben und vergwissert sich daher, dass du auch wirklich keinen gefährlichen Unfug anstellst, sobald du im Badezimmer mit all diesen - in den Augen einer Katze - verrückten Wasserritualen zugange bist. Was'ne liebe kleene Samtpfote.^^ Kannst dich glücklich schätzen, so eine interessierte kleine Gefährtin zu haben.^^ LG, Wuff

meine katze geht auch gerne mit in bad, schaut beim zähneputzen und schminken zu, da sitzt sie auf dem badewannenrand damit sie ja nichts versäumt, nur wenn ich dusche geht sie, sie mag einfach kein wasser auf ihrem edlen körper.....beim trinken ist sie auch ganz vorsichtig dass sie nicht nass wird :-)) einfach süss die maus, immer dabei ich denke das ist liebe.

unsere Katze geht wenn mein Freund duschen geht auch mit ins Bad, wenn er aus der Wanne steigt spring er rein und lässt sich von den Tropfen aus der Brause antröpfeln (imun gegen Wasser). Ist lustig wenn ich ins Bad komm und mein Freund sich noch abtrocknet und er sich dann mit seinem nassen Fell putzt :) Denk mal das Katzen, obwohl sie ja ansich eher Einzelgänger sind, sich unserem Rudel angeschlossen haben und uns deshalb auf Schritt und Tritt folgen.. Finds einfach toll dass das so ist, kenn auch Katzen aus dem Bekanntenkreis, wo die Katze wirklich nur zum Fressen kommt und sonst die Menschen links liegen lässt. Denk mal das unsere Katzen uns einfach lieb haben und gerne mit uns zusammen sind!

Das ist ganz normal. Du bist Ihr Chef und bewegst Dich. Du könntest ja im Klo verschwinden.

Das machen zwei meiner Hunde übrigens auch. Die dritte macht es nicht mehr, da sie inzwischen nur noch schlecht laufen kann. Aber früher standen drei Hunde bei mir und die alte Dame setzte sich teilweise sogar in die runtergelassenen Hosen ;-)

Katzenfrage logo
NEU
Mehr Fragen zu Katzenkrankheiten und Tierarzt im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?