Mein Katerchen wartet vor der Haustür!?

3 Antworten

Wenn ich weg bin und komm nach Hause steht ein 3 Tier Begrüßungskomitee an der Tür. Aus Erfahrung weiß ich das die Tiere während meiner Abwesenheit irgendwo liegen, oder.miteinander rumtoben. (habe seit fast 40 Jahren Katzen und seit 12 Jahren einen Hund). Dein Kater verabschiedet sich an der Tür von dir und er hört dich kommen und sitzt deshalb wieder an der Tür, wenn du kommst! Er freut sich daß du wieder da bist. Wenn er mitkriegt das du wiederkommst hat er auch kein Problem damit ab und zu alleine zu sein, bzw. mit seinem Kumpel. Wie vertragen sich die 2?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte 50 Jahre Katzen

danke für deine antwort. die zwei vertragen sich bestens. sind beste kumpels ;-)

Klar hat er längst begriffen was Sache ist wenn du dir deine 'Ausgehsachen' anziehst, meiner weiß auch die Zeichen zu deuten.

  • Kommt der Koffer vom Schrank geht sie bald weg, dann lässt er das Auto nicht mehr aus den Augen.
  • Wird am Futterautomaten hantiert winkt eine sturmfreie Nacht (normalerweise hat er des Nachts Hausarrest), dann stellt er seine Erkundungsgänge zurück und schmust auf Vorrat.
  • Kommt sie mit dem Fahrrad wieder hat sie vielleicht was feines dabei, also die Tüten nicht aus den Augen lassen. ;-)

Aber wirklich schmerzhaft vermissen das glaub ich weniger, er hat ja auch sein Leben und nutzt die freie Zeit dafür, damit er danach umso mehr schmusen kann. Er kommt übrigens auch immer angetrabt wenn wir zurückkommen, er kennt sowohl die Fahrrad- als auch die Autogeräusche, es scheint dann so als hätte er gewartet, dabei hatte er sich nen faulen Lenz gemacht und war dank seiner Sinne zur rechten Zeit am rechten Fleck. ;-) Ich weiß das da ich es oft genug beobachten konnte, wenn ich bereits Zuhause war wenn mein Mann heim kam.

naja also meiner wartet die ganze zeit vor der tür ;-( als ich letztens beim frisör war, sagte mein freund, dass er die ganze zeit im flur lag...vor der tür der arme...danke dir für deine sehr nette antwort

@Rose15092010

So sollte es allerdings nicht sein, hat er denn keinen Spielkameraden und muss auch noch drinnen bleiben? Das ist nicht gut, du kannst ihn ja nicht dauernd bespaßen, der geht dir ja noch vor Langeweile vor die Hunde. Also zumindest meine haben kein Talent dazu alleine zu 'spielen', wenn sie nicht ihrem normalen Tagesablauf draußen nachgehen können (die sind aus Zucker, bei Regen können die nicht raus ;-) ), nerven sie alle Nase lang mit ihrem Laaaangeeeeeweeeeiiiileeeeeee-Maunzen, nur unterbrochen von kurzen Schlafpausen nach dem sie bekommen hatten was sie wollten. Das muss man gehört haben und vor allem glaub nicht, dass du da noch zu konzentrierter Arbeit kommst. seufz

@moebi64

ohja der hat einen spielkameraden. die haben sehr viel spielzeug, einen großen sehr großen katzenbalkon. also denen geht es sehr gut bei mir. liebe grüße

Er ist ein ganz lieber. Möglich das er dich vermisst (gewiss ist es nicht) Menschen müssen halt auch ihre Sachen erledigen. Ich würde ihm bei der Rückkehr "dafür" mal ein extra Schmuseviertelstündchen schenken - und sehen wie es ankommt.

ohja, dass ist er!!! ich werde jetzt noch ein kleines wartekörbchen hinstellen ;-)