Wie oft / lange kann man den selben Song auf Repeat hören ohne Wahnsinnig zu werden?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

der Übergang in den "Wahnsinn" ist - so nehme ich an - ein fließender, der der betroffenen Person nicht so einfach nachvollziehbar ist. Bei jeder/jedem sind die persönlichen Schmerzgrenzen unterschiedlich. Mehr als 2 mal hintereinander höre ich mir einen Song niemals an - auch wenn mir das Stück sehr gut gefällt.

Ich kenne jedoch auch Leute, die mit fortgeschrittenem Alkoholpegel in der Lage sind, sich jede halbe Stunde "Atemlos durch die Nacht..." 3-4 mal in Serie zu "gönnen". Und wenn sie damit durch sind, läuft eben eine Serie "Du hast mich tausendmal betrogen...". Wenn das kein "Wahnsinn" ist.

Eidolon150  12.02.2019, 14:51

Vielen Dank für den Stern :-)

Kommt drauf an...
YUKI YUKI YUKI YUKI YUKI YUKI YUKI YUKI YUKI - geht vielleicht 5 mal.
Die Cantinaband - 3 Tage straight.
Flight of the Valkyries - 5 Tage straight ^^

EDIT: YUKI YUKI YUKI YUKI YUKI YUKI YUKI YUKI YUKI geht nicht einmal...

Wenn's mich wieder mal packt, höre ich durchaus den selben Song über Tage hinweg stundenlang auf Repeat. (Natürlich mit Kopfhörern, bin ja kein Unmensch.)
Bisher konnte ich nicht feststellen, dass ich davon wahnsinniger als sonst geworden wäre.

Lediglich komme ich irgendwann an einen Punkt, an dem mein Gehirn den Song irgendwie "ausblendet" - das heißt, ich erinnere mich zeitweise nicht mehr an Textzeilen daraus, obwohl ich ihn kurz vorher noch nonstop in Dauerschleife gehört habe und jedes Wort auswendig kann.

Also ich höre mir manchmal Lieder die mir gefallen so ungefähr 10 Stunden lang an und alles ist normal aber ich glaube das ist so weil ich daran gewöhnt habe deswegen bitte nicht gleich wie ich Headphones oder Kopfhörer rein und ganz laut lassen das könnte welche Schäden verursachen ich hoffe ich konnte ein bisschen helfen ;-;

Woher ich das weiß:Hobby

Bei bestimmten Songs wie diesem hier von Alain Delon kann ich das tatsächlich :)

https://www.youtube.com/watch?v=zoXau9j61f4

Es gibt aber auch Lieder, die so extrem nervig sind, dass man selbst beim ersten Hören bereits genug davon hat.. ich erinnere nur an die Hits der Gruppe "Banaroo", an den Song "Veo Veo" und solche Sachen aus dem vergangenen Jahrzehnt^^

PeterGun  27.11.2018, 19:58

Haste mal einen neuen Link.... Der alte ist "kaputt" 😁