Songs so oft hören, bis es irgendwann langweilig wird?

8 Antworten

hey, das ist ja mal ne echt gute Frage ! :)

eine Frage, die ich mir übrigens selbst oft schon gestellt habe ^^

denn mir geht`s diesbzgl. genauso ! es gibt einige ganz, ganz wenige Songs, nach denen ich regelrecht " süchtig " bin und die ich - seit jahren übrigens - auch in " Dauerschleife höre !

je nach Stimmung ist das dann durchaus bis zu 10 x - in seltenen Fällen aber auch durchaus bis zu 15 x hintereinander ^^

und um es nicht so spannend zu machen, möchte ich diese Songs nun einmal gerne " präsentieren " :

1. The Dandy Warhols Green lyrics

https://youtube.com/watch?v=r7JSsVRHuDI

2 . derselbe Song, aber diesmal als ganz besonderes " Klangerlebnis " :

https://youtube.com/watch?v=yimOu1LImas

The Dandy Warhols - Plan A

https://youtube.com/watch?v=AueGN0b_dGo

The Dandy Warhols - Holding me up

https://youtube.com/watch?v=TNBBdIIdRyw

The Stranglers - Viva Vlad! 

https://youtube.com/watch?v=V3qTu-1ukxk

JJ Burnel & Dave Greenfield - Vladimir And Sergei 

https://youtube.com/watch?v=L7cMUaSTNNU

(1999) Christian Morgenstern - Aux talk Funkativity (c1)

https://youtube.com/watch?v=ZsCqibqTfc4

sooo....DAS sind meine " ewigen " Dauerohrwürmer ( wenn man so will ) und das wird auch in den nächsten Jahren so sein :-))

Das habe ich als Jugendlicher auch gemacht. Völlig normal. Jetzt,  nach teilweise Jahren, genieße ich sie wieder sehr. Allerdings dosiere ich jetzt das Hören ein wenig.

Außerdem stehe ich jetzt mitten im Arbeitsleben und hab eh weniger Zeit zum Musikhören. Allerdings genieße ich die wenige Zeit vieeel intensiver.

Das wird dir vielleicht auch irgendwann passieren.

:-)

Komisch, dass so viele diese Dauerschleife favorisieren - das werde ich wohl nie verstehen^^.

Mit einem Song muss man behutsam umgehen - so wie mit einem kostbaren Wein. Sorgsam dosieren wäre hier eher angebracht. Es gibt doch soviel verschiedene Songs - warum nicht für Abwechslung sorgen ? Ihr fahrt doch auch nicht auf der Kirmes non-stop Achterbahn 15x hintereinander, oder etwa doch ? :)

Musik ist da schon so etwas wie ne Droge^^ Wenn man gefallen an einem Song gefunden hat, hört man ihn so oft bis er langweilig wird :D  Und ja ich habe schon etwas Abwechslung (ca.10-15 Songs momentan die ich zu oft höre) 

1
@dreamer134

Als damals das Album "Band Of Gypsys" von Hendrix veröffentlicht wurde, habe ich mir dieses an kübelnden Tagen, bestimmt 3x hintereinander aufgelegt - so toll fand ich die Platte!! Also ja, ich kann das schon nachvollziehen.

Andererseits gibt es aber gewaltig viel verschiedene Musik und es besitzt auch seinen Reiz Musik zu hören, bei der man (noch) nichts empfindet. Bei vielen Platten kann es nämlich passieren, dass sie erst viel später zu einem Ohrwurm werden.

2

welche musik zum shishan, chillen etc.?

viele freunde shishan oder chillen abends und hören dazu meißtens kid ink, lil wayne, kurdo, tyga, bushido etc. die frage geht jetzt hauptsächlich nur an die, die auch solche musik hören. kann mir jemand da weiterhelfen und ein paar lieder empfehlen? oft sitze ich dann nur da und höre andere lieder in dauerschleife weil ich nicht weiß wie ich die lieder, die ich eigentlich suche, finden soll... danke schonmal

...zur Frage

Ich höre Lieder so oft, bis ich sie nicht mehr hören kann, was tun?

Ganz einfach gesagt... Ich bin Musikliebhaber, selbst Musiker, höre alle Genren und höre logischerweise sehr viel Musik xD

-

Dabei ist es ja normal immer wieder die Lieblingslieder zu wechseln, doch höre ich meine Lieblingslieder so oft, dass ich sie irgendwann nich mehr hören kann...

Vorallem wenn ich sie aufm Handy hab und mehrmals am Tag höre, ich höre aber nicht in Dauerschleife...

Das seltsame dabei ist, dass ich auch nach Monaten die Lieder immernoch nicht hören kann, mega seltsam xD

Finde es halt doof, dass ich viele tolle Lieder so nicht mehr geniesen kann, gerade höre ich z.B. auch viele Anime Soundtracks und befürchte am Ende die Anime nicht mehr schauen zu können xD

Ist ne ziemlich seltsame Frage, vielleicht habt ihr ja Ideen, was ich da machen kann ^^

-

Thank you! LG Pixelmove

...zur Frage

IMusic, hilfe bei meiner Musik App?

Hey Leute, oder paar Wochen habe ich mir eine neue Musik App heruntergeladen, "IMusic". Da kann man ja die Songs mit diesen "cached" Zeichen speichern damit man sie auch ohne Internetzugang hören kann. Auf jeden Fall habe ich jetzt das Problem dass diese Songs die ich höre immer einmal pro Tag (abends) ihr "cached" Zeichen verlieren und so kann ich sie nicht mehr offline hören... Kann mir da jmd helfen oder kennt ihr sonst noch gute kostenlose Musik Apps für iPhone? Danke im Vorraus Annamausii

...zur Frage

Hören sich Musiker ihre eigenen songs auch privat an?

Die meisten Leute hören ja Musik und haben auch ihre eigene Playlist, aber wie ist es bei Musikern wie zum beispiel ed sheeran.Hören die sich ihre eigenen produzierten lieder dann privat, oder sind die eigenen Songs für solche Leute schon ausgelutscht, weil sie die im studio schon oft gehört haben?

...zur Frage

Wieso sind manche Designs zeitlos und andere verstauben nach ein paar Jahren?

speziell geht es mir um Architektur. Das Chrysler Bulding ist z.B. zeitlos, das wird noch in hundert Jahren noch gut aussehen (ich gehe sogar davon aus, dass es seinen optischen Reiz niemals verlieren wird. Das nicht mehr existente WTC dagegen, das erst in den 70er Jahren eröffnet wirkte dagegen schon sehr verstaubt, fad was das Design betrifft. Ich frage mich nur, was macht den Unterschied? Kann man schon vorher sagen, ob ein Gebäude zeitlos sein wird oder ob es noch zwei drei Jahrzehnten schon alt und langweilig aussieht?

...zur Frage

Pc Kopfhörer geht nicht?

Hey, Ich kann nichts hören an meinem Pc wenn ich die Kopfhörer angeschlossen habe, Ich habe andere Kopfhörer angeschlossen haben auch nicht Funktoniert,Nur wenn ich ohne Kopfhörer musik am Pc höre geht das und der Sound kommt aber sobald ich die Kopfhörer einstecke kommt nichts, Das ding ist früher ging das, Die kopfhörer werden angezeigt ich kann aber wie gesagt nix hören... Hat jmd einen Tipp?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?