Ich mag es den gleichen Song mehrmals hintereinander zu hören manchmal mehr als 10 mal sogar ist das bei euch auch so?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Ja das ist normal 96%
Keine Ahnung 4%
Ich glaube das ist nicht normal 0%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja das ist normal

Liebe LillyFee,

das ist vollkommen normal, mach' dir da bitte keine Sorgen! Ich hör' sehr gern folgendes:

  • Schlager
  • Volksmusik
  • Pop-Songs
  • Après-Ski
  • Ballermann-Hits
  • Austropop

Ich hab' echt unzählige Lieblingssongs, die ich immer wieder anhören möchte, weil sie mir so gut gefallen, ein wohliges Kribbeln auf der Haut verursachen oder einfach Zeitlos sind.

Einer dieser Hits, ist folgender: Mal ganz ehrlich - Helene Fischer

https://youtu.be/6U7d42pKdnI

Ich garantier' dir: Dieser Song berührt mich unglaublich tief, genauso wie dieser: Kilimandscharo - Nockalm Quintett (auch: Die Nockis genannt):

https://youtu.be/PTM6ykSNYOM

Wünsche dir noch einen schönen Abend.

Beste Grüße

Lisa :-))

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja das ist normal

Ja das ist ganz normal. Ich höre z. B zur Zeit sehr oft blue von Taemin und dauerschleife 😅

Woher ich das weiß:Hobby – Bin großer Kpop Fan seit 2022 💫
verreisterNutzer  10.04.2024, 21:19

Bei mir Moonlight sunrise und I got u von twice zurzeit

Ja das ist normal

Vor allem bei neu entdeckten Songs die so ein angenehmes Kribbeln erzeugen...

Ja das ist normal

Aber nur bei bestimmten Liedern. Manchmal höre ich mir sogar eine 1 Stunden Version eines Liedes an.

Ja das ist normal

Denn normal ist alles, was im Bereich des Möglichen geschehen kann.

Aber:

Ich mache das nicht. Bin also nach dieser Definition ebenfalls normal : )

Finde, dass man sich auf diese Weise die Songs sehr schnell verleiden kann. Wohldosiertes Hören verlangt natürlich eine gewisse Überwindung. Andererseits kann man sich aber einen Song, den man anfangs nicht so recht durchschaut, durch häufiges Hören erarbeiten.

Fazit, wenns nach mir geht:

Eingängige Songs --> Dosieren!

Songs, die einem zu komplex erscheinen --> Dauerschleife!

;-)