Wie oder von wem werden Gewinnspiele finanziert?

7 Antworten

ein anruf kostet 50 cent es kommen bei z.b. prosieben 5000-10000 anrufe rein von den 50 cent gehen 30-45 cent direkt an prosieben also 40x7500 (gehen wir mal vom durchschnitt aus) 300000 cent = 3000€ verlost werden ein fernseher (die bekommen alle produkte gesponsort z.b. von sparfuchs.de ) 0€ ein handy 0€ und 1000€ die bald auf ihrem konto sind ;) also sie verdienen mit nem gewinnspiel 3000€ (durchschnitt) und zahlen 1000€ wieder aus.

Von denLeuten die da mitmachen und von der Werbung. Werbung zb macht viele Produkte deutlich teurer. Man zahlt bei Privaten Sendern die Werbung wenn man Prddukte lauft oder auch wenn man da anruft. und auch mit den Daten der Kandidaten. Damit wird Handel getrieben. Der Endverbraucher finanaziert das wieder alles.

Meistens von Sponsoren!

Firmen oder so die mal einen Fernseher zur verfügung stellen

Oder oft auch ein Autohaus, das mal ein Auto spendet

Jeder Anruf bring dem Anieber Geld. Steht ja immer drunter (pro Anruf nur 0,49€) von daher bezahlt jeder den Preis mit.

Fernsehen - ARD + ZDF = von den Gebühren