Wie nutze ich einen VPN Server zum download?

5 Antworten

Hi,

also es kanns ein, dass es unter VPN schneller geht, aber nur wenn der VPN-Server direkt am Standort des Download-Servers steht. Wenn du also versuchst von hier irgendwas aus Amerika zu saugen, dann dauert das natürlich, vor allem, wenn der Server gut ausgelastet ist. Nimmst du jetzt eine gute Verbindung zu einem Ami-VPN, dann kann es sein, dass du durch die bessere Verbindung Geschiwindigkeitsvorteile bekommst.

http://www.wie-ist-meine-ip-adresse.com/index.php?p=vpn-tutorial da solltest du zimindest mal ein paar grundlegende Infos zu VPN-Servern bekommen. Die Free-VPN sind natürlich nicht so sicher, wie ein bezahlter Anbieter. Bei den Bezahldiensten sind die Leitungen verschlüsselt und über die fängst du dir auch nichts ein. Wenn du allerdings eine infizierte Datei lädst, ist es egal ob VPN oder nicht, dann bekommst du einen Virus.

Der zweite mögliche Vorteil ist, dass der Downloadserver Leute aus bestimmten Ländern bevorzugt. Wenn ich ein Amispiel anbiete, vor allem für US-Bürger, würde ich auch nur freie Kapazitäten an den Rest freigeben. Wenn du dann über VPN mit einer Ami-IP sorfst, bekommst du aber auch den Downloadvorteil.

VPN ist legal solange es dein VPN Server ist und nur du ihn benutzt aber ins schneller glaube ich nicht

Auch fremde VPN sind legal.. Gibt ja nicht umsonst CyberGhost usw.. :DDD

Naja ob das mit VPN viel schneller wird, ist dahin gestellt.. Da du dein Surfverhalten über einen weiteren Server schickst, dürfte es an sich länger dauern.. :-)

Schmeiß dein PC an, Starte den Download und begeb dich in die Schule / Bett / Arbeit etc.. Danach sollte es schon heruntergeladen sein.

Wenn nicht, meine Güte - ist doch nurn Game... :D

Huhu, Meines wissens nach ist das Legal, falls das nicht sein sollte muss mich dann jemand Korrigieren :D Die download Geschwindigkeit von GTA5 ist laut meinen Stand unter VPN auch im Eimer.

hmm, das ist blöd

aber viel schlechter als meine momentane geschwindigkeit kann es sowieso nicht werden^^ wie würde ich das dann mit VPN machen?