Welches VPN Server Land hat die beste Verbindung und schnellste Geschwindigkeit?

KarlOttoFred  05.01.2024, 10:57

Bei welchem VPN Anbieter?

verreisterNutzer
Fragesteller

Nordvpn das sind ja die mit no logs protokoll oder

3 Antworten

Ich würde persönlich Island als schnellstes und bestes Serverland bezeichnen, aber kommt immer auf den Anbieter an.

LG

KarlOttoFred

Woher ich das weiß:Hobby – Ich hab mich Hobby mäßig mit diesen Themen beschäftigt.
guterfrager5  05.01.2024, 10:59

warum nicht Deutschland, wenn man in Deutschland wohnt?? XD

KarlOttoFred  05.01.2024, 11:00
@guterfrager5

Deutschland ist definitiv nicht schnell und sicher und gut. Vielleicht wenn das Internet schneller wird🤣🤣🤣

ZaoDaDong  05.01.2024, 11:02
@KarlOttoFred

Dir ist schon klar, dass ein VPN nichts "beschleunigt". Schneller als deine lokal anliegende Bandbreite wird es nie. Eher langsamer, da Overhead und zusätzliche Hops dazukommen.

guterfrager5  05.01.2024, 11:03
@KarlOttoFred

naja ich habe mir bei Netcup einen VPS gemietet (Frankfurt meint ich aber nicht sicher) wo ich einen Wireguard-VPN Server installiert habe und da merke ich kaum einen Unterschied ob ich mit oder ohne VPN online bin (also nur minimal langsamer aber das könnte auch sein, weil noch ein pihole dazwischen ist)

KarlOttoFred  05.01.2024, 11:05
@ZaoDaDong

Ja ist mir klar VPN ändert deinen digitalen Standort. Sorry ist falsch formuliert von mir.

verreisterNutzer  05.01.2024, 11:03

das heißt wenn ich Island wähle kann ich da auch prime und netflix alles schauen was auch in Deutschland zu sehen ist weil wenn ich auf USA gehe oder Australien kosten auf einmal die Prime Videos welche in Deutschland im prime enthalten sind ?

Kommt auf den Anbieter an und wie viele Leute gerade auch das Land nutzen wollen. Pauschal kann man das denke ich so nicht sagen. Du könntest aber deinen eigenen VPN-Server in dem land bauen, indem dur dir einen Server dort mietest. Das könnte eventuell am besten laufen. Und kosten tut das auch nicht viel mehr.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mache eine Ausbildung als Informatiker.
verreisterNutzer  05.01.2024, 11:04

und wo kann ich den kaufen oder soll ich einfach nordvpn nutzen ist das auch ein gutes sicheres programm

Kujo01243  05.01.2024, 11:07
@verreisterNutzer

Um einen selbst zu bauen braucht man schon ein wenig Erfahrung mit Linux und diesen dann auch noch abzusichern und laufend zu aktualisieren sollte man auch beherrschen. NordVPN soll aber ganz gut sein. Habe es mal probehalber vor einem Jahr ungefähr getestet und war ganz okay. Habe aber ehrlichgesagt auch noch keinen anderen ausprobiert, nur den eigenen.

verreisterNutzer  05.01.2024, 11:15
@Kujo01243

und wie war die Verbindung dort war die eher langsam oder schnell und welches Land hast du da immer gewählt ? wenn man da was auf prime schauen soll dann kommen ja ganz andere angebote dann kostet auf einmal der Film wo eigentlich im prime drin sein sollte aber ist das sicher dann das dich keiner zurückverfolgt wenn man z.b. was runterlädt über ein externes programm oder kann man externe programme so oder so nicht zurückverfolgen wenn man bei netflix und co damit was runterladen tut ?

Kujo01243  05.01.2024, 11:22
@verreisterNutzer

Ich würde grundsätzlich nicht mit einem externen Programm was runterladen. Und da du um mit dem Programm was runterzuladen angemeldet sein musst, um überhaupt erstmal Zugriff auf die Ressourcen zu haben, wissen die eh, wer du bist. Meine Geschwindigkeit war deutlich langsamer, aber es kann sein, dass sie die Geschwindigkeiten auf ein gewisses Maximum drosseln, denn meine Geschwindigkeit war immer noch schnell (es war deutlich langsamer, da ich halt 10Gbit normalerweise habe). Um Serien zu schauen würde ich lieber nochmal eine separate Frage stellen, welche Anbieter da am besten sind, denn die Streaminganbieter bannen die VPN-Anbieter immer wieder per IP und die müssen sich dann neue besorgen. Es ist also ein Katz und Maus Spiel. Manchmal hilft es auch sich neu zu verbinden mit dem VPN, um eine neue IP zu bekommen. Grundsätzlich würde ich aber sagen, dass NordVPN geeignet ist.

verreisterNutzer  05.01.2024, 11:27
@Kujo01243

ok ja weil das externe programm wenn man sich da anmeldet wird dann zwar angezeigt dass man sich aus italien oder so anmeldet aber in der Regel sperren die ja Konten normal schnell oder ? bislang ist nämlich noch nichts passiert seit paar Tagen. Es sei denn das Programm ist so konzipiert dass niemand was merkt aber woher wissen die Anbieter dass man da etwas herunterlädt mit einem programm. da müssten die ja jeden nacherfolgen der das Programm nutzt. Im paragraf 108 b urheberrrecht steht zwar dass zum eigengebrauch private zwecke so urheberrechtlich geschützte inhalte erlaubt seien aber das ist ja dann eher das umgehen dese kopierschutzes

Kujo01243  05.01.2024, 11:33
@verreisterNutzer

Eigengebrauch ja, aber ich denke, da geht es eher um DVDs und Blurays. Ich bin mir sehr sicher, dass du beim Erstellen deines Accounts bei Amazon irgendwo aktzeptiert hast, dass du dich an ihre Regeln hältst. Die Filme sind nämlich auch anders lizensiert als die auf einem gekauftem. Auch wenn du einem Film bei Amazon kaufst, dann gehört der nicht so ganz dir, sondern sie stellen ihn dir nur zur Verfügung. Und ja, wenn sie es merken, dass du was runterlädst, dann wirst du sehr wahrscheinlich direkt gebannt. Mit den rechtlichen Hintergründen kenne ich mich da aber auch nicht so genau aus, also nimm meine Worte nicht als Rehtsgrundlage, danke.

Gruss

Kujo

verreisterNutzer  05.01.2024, 11:39
@Kujo01243

ja am besten ist es das sein zu lassen. Youtube Videos laden sind in der Regel ja auch teils geschützt

Kujo01243  05.01.2024, 11:40
@verreisterNutzer

Ja bei Streaminganbietern würde ich das sein lassen, aber bei Youtube muss man sich ja nicht mit seinen Daten anmelden und man zahlt ja nicht. Also wenn du von dort was runterlädst ist das bisschen was anderes.

verreisterNutzer  05.01.2024, 11:47
@Kujo01243

ja so programme was mir aufgefallen sind kommen meistens aus china aber warum auch immer :D

Das ist sehr sehr unterschiedlich von Anbieter zu Anbieter und kann nicht genau gesagt werden.