Wie nur noch Einsen in Realschule schreiben?

Bin momentan in den meisten Fächern bei ner 2 oder 3 aber bei ein paar vereinzelten wie Geschichte eine 1

Bzw ich Frage nach Tipps wie sehr effiziente lern Methoden usw oder wie man generell besser sein kann

4 Antworten

Im Unterricht aufpassen und aktiv mitarbeiten, Hausaufgaben erledigen, sich gut auf Tests vorbereiten. Sehr viel mehr kann man da nicht machen. Ob es dann am Ende auch für eine Eins in jedem Fach ausreicht, lässt sich natürlich nicht sagen, aber so kommt man bestimmt an gute Noten.

Manchen liegen gewisse Themen aber auch einfach nicht, wie zum Beispiel diverse Themen aus der Mathematik. Da hilft dann auch kein Auswendiglernen, womit man in manch anderen Fächern weiterkommt. In diesem Fall muss man die Thematik auch wirklich verstanden haben. Steht man vor solch einem Problem, können Nachhilfe bzw. Lernvideos weiterhelfen.

Später wird sich nebenbei erwähnt auch niemand für die Noten deines Zeugnisses der siebten Klasse interessieren. Soll nicht bedeuten, dass du dich nicht anstrengen sollst, aber das Abschlusszeugnis ist letztendlich natürlich wichtiger. Also setze dich da nicht allzu sehr unter Druck.

Bzw ich Frage nach Tipps wie sehr effiziente lern Methoden usw oder wie man generell besser sein kann

Jeder Mensch lernt anders. Befasse dich mit verschiedenen Lernmethoden und finde heraus, welche für dich am besten ist. Schau beispielsweise mal hier vorbei: https://karrierebibel.de/lerntechniken/

RainnyHuman
Fragesteller

Äm doch bzw Eigentlich schon , wen du versuchst wärend der 10 Klasse oder kurz vor den Zeugnissen ein Ausbildungsplatz zu bekommen brauchst du die Zeugnisse der 7,8 und 9 Klasse und musst Dan das der 10 nachreichen

Trotzdem danke

Lukas  07.03.2022, 16:57
@RainnyHuman

Ja, unter Umständen das der neunten Klasse, aber nicht das der siebten oder achten. Relevant ist nur das aktuellste Zeugnis, das du hast.

RainnyHuman
Fragesteller
@Lukas

, wohlmöglich hast du es aus anderen Quellen usw aber wen du einen Ausbildungsplatz wärend der 10 bzw wen du das Zeugnis noch nicht hast bekommst musst jedenfalls beim Finanzamt , Landkreis usw die Zeugnisse der 7,8 und 9 vorzeigen weil das der 10 noch fehlt so das du es Nachzeigen musst

Lukas  07.03.2022, 17:40
@RainnyHuman

Dann sind das vielleicht Ausnahmen. Ich kenne das so nicht und habe gerade sicherheitshalber noch mal recherchiert und lese da auch nur vom Zeugnis der neunten Klasse bzw. vom Halbjahreszeugnis der zehnten. Aber ist auch egal, tut hier ja nun nicht wirklich etwas zur Sache.

Ich weiß ja nicht ob das dein sehnlicher Wunsch ist nur Einsen zu schreiben, aber ich denke du musst viel lernen und am besten geht das wenn das Thema dir Spaß macht. Also wenn dir Schule generell Spaß macht sollte das kein Problem sein!

Ja also auf jeden Fall viel lernen und wenn du mal krank bist/warst unbedingt zum Lehrern hingehen und fragen ob du einen Test nachschreiben kann. Aber auch wenn du mal ne 4 oder so im Test hast solltest du zum Lehrer gehen und ihm sagen das du die 4 irgendwie ausgleichen willst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

RainnyHuman
Fragesteller

Vielen Dank

Dies wird mir bestimmt helfen

Einach immer alles richtig beantworten in den Test und Klausuren.-

RainnyHuman
Fragesteller

Wäre das so einfach ,ich suche ja eben nach Tipps

pupsnase2  07.03.2022, 16:33
@RainnyHuman

Ja was willst du hören. Du musst lernen lernen und lernen. Da gibt es keine Tricks

RainnyHuman
Fragesteller
@pupsnase2

Das mach ich teilweise schon allerdings bringt es nicht alt zu viel dehslab Frage ich nach Tipps ( und nein nicht nach Tricks und ich schrieb auch nie Tricks 🤦 nächstes Mal lieber vernünftig lessen )

Mit Tipps meine ich zb sehr effiziente Lernmethoden

Gut vorbereiten auf Klausuren und eine effektive Lernmethode finden