Wie nimmt man den Ton auf wenn man den Moderator teilweise weiter hinten sieht aber man ihm und seinen Interviewpartner glasklar versteht?

3 Antworten

Du kannst davon ausgehen, dass beide ein Lavalier-Mikrofon mit Sender tragen und diese ohne Popschutz so kleine Ding irgendwo nicht sichtbar an ihre Kleidung geklemmt haben.

Man kann aber auch bei Perückenträgern winzige Kopfmikrofone mit superdünnen Leitungen so über den Kopf ziehen und mit hautfarbenem Klebeband fixieren, dass das niemend sieht. So machen es z.B. Musicaldarsteller, wenn sie ständig in Bewegung sind.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachkraft für Veranstaltungstechnik

Er trug ein kleines, nicht sichtbares Mikrofon. Macht auch Sinn, da das von dem Gegenueber nicht gesehen werden soll.

Hallo

Richtmikrofon und passend pegeln