Wie neue Freunde in Schule finden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

mir ging es damals genauso… hatte nur eine Freundin und die hatte dann irgendwann viele andere…

ich würde dir empfehlen vielleicht nach dem Unterricht oder vor dem Unterricht im Gang zu fragen, welchen Unterricht sie gleich hat und sich ggf. dann bisschen auszutauschen. Das immer häufiger und vielleicht irgendwann fragen, ob ihr die Pausen zusammen verbringen wollt ☺️

oder auch einmal mal ein Kompliment machen oder was nettes sagen, weil sich ein Mädchen immer drüber freut… anlächeln wäre auch der erste Schritt 🥰

wenn du aber nichts tust, wird sich das wahrscheinlich leider nicht ändern… Versuch selbstbewusster zu werden und dann bin ich mir sicher, dass du ein paar neue Freunde findest!! 🫶🏼

ich hoffe ich konnte dir bisschen helfen :)

Freunde bekommt man durch die Klasse.

Am besten und schnellsten geht es über gemeinsame Interessen und Hobbies. Man kann z.B. sich zum gemeinsamen Inlineskaten oder Bowling oder Fahrradfahren verabreden. Wenn du keine Lust auf direkte Fragen hast. Kannst auch ein Zettel in der Klasse befestigen mit dem Vorschlag einer gemeinsamen Verabredung und deiner E-mail Adresse. Wenn es dann doch nicht passen sollte, kannst ja dann blockieren. Oder halt direkt fragen.

LG Rima