Wie nervige Freundin loswerden?

5 Antworten

Ich würde mich einfach von ihr fernhalten. Beleidigt euch nicht mehr und dann müsste sie auch auf hören. Geht ihr einfach aus dem Weg oder sagt, dass ihr die nicht haben wollt (wie sie sich gerade verhält)

Lg eyrehead2k17

RainerSpass  22.09.2017, 15:39

Tolle Idee, sarkastisch gemeint. Je nach Ausprägung des Selbstmitleids könnte das zum Suizid führen.

Einfach mal mit ihr reden und sagen, dass ihr nicht mehr mit ihr "beste Freunde" sein wollt und das irgendwie nicht passt bzw. dass du auch mal mit anderen was machen willst. Du kannst ja sagen "Wir können noch befreundet bleiben, aber ich will nicht mehr deine beste Freundin sein, weil ich denke eine beste Freundin verhält sich anders als du das tust."

Und wenn sie anfängt euch zu schlagen, müsst ihr eben zusammenhalten, schließlich seid ihr doch zu zweit. Ich sehe da irgendwie das Problem nicht, es scheint mir fast eher so als seid ihr die Minions von euerer Freudin - ihr könnt nicht mit ihr aber auch nicht ohne sie.

Was die Beleidigungen angeht, auch mal ehrlich sein und sagen "Du sorry aber was du da sagst finde ich nicht mehr lustig, das verletzt mich gerade. Wie würdest du das finden, wenn ich sowas über dich sage?" Vielleicht merkt sie irgendwie garnicht, dass sie da gerade zu weit gegangen ist.

Dreht doch den Spieß einfach um und lasst sie das ganze aus eurer Sicht sehen.

So ähnlich, wie bei einem kleinen Kind, das einen an den Haaren zieht und es nicht so toll findet, wenn man es bei ihm macht, mit der Frage, ob ihm das selbst gefallen würde und es daraufhin lässt.

Vielleicht kann sie sich ja dann in diese Lage hineinversetzen. Sagt ihr, dass, so lange sie so ist, ihr nichts mit ihr zu tun haben wollt, weil ihr euch das jetzt lange genut angesehen und angetan habt.

Könntet ihr ja auch ein paar Vorschläge machen, wie es sein müsste, damit alles wieder gut wird.

Wenn sie keinerlei Ratschläge an sich heran lässt, müsst ihr eben die entsprechenden Konsequenzen ziehen und sie aus eurem Kreis ausschließen.

Aber, wenn ihr das noch für richtig haltet, könnt ihr ihr ja ein Hintertürchen offen halten, das sie auch kennen sollte, viel Erfolg, ansonsten siehe Antwort von RainerSpass, LG.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Man hat schon so Einiges erlebt

Als allerletzter Ausweg bliebe immer noch, sie zu ignorieren und den Kontakt abzubrechen.

yourbee123
Fragesteller

Tja, da gibt es ein kleines Problem: die ist in unserer Klasse sitzt neben uns und wir haben keine Chance uns umzusetzen...

Erst einmal ein Kompliment an Euch, dass ihr so gute echte Freunde seid und sie nicht ganz alleine lässt. Das wäre für sie sehr schlimm.

Im Prinzip ist sie, wie ihr es wahrscheinlich schon verstanden habt, ein ganz armes Schwein dass sich nach Anerkennung sehnt. Bim Streben nach Anerkennung ekelt sie alle anderen um sich herum weg. Ihr fehlt die Empathie, das Vermögen andere zu spüren, darum das starre Gesicht und kein Gespür wann ein Witz unter die Gürtellinie geht.  An die Sache muss wirklich ein Schulpsychologe, der das Mädchen "knackt" und weiss wie man sie erreicht.