Eine fremde Frau beleidigt neben euch eure Frau oder Mutter, würdet ihr die dann zurück beleidigen oder nichts Sagen und es zwischen den beiden lassen?

7 Antworten

Meine Frau oder Mutter kommt selbst klar und wird der schon die Meinung sagen. Wenn sie meine Hilfe braucht, bin ich da. Aber vermutlich lassen wir die andere auch einfach nur stehen.

Da sowohl meine Frau als auch meine Mutter erwachsene Menschen sind brauchen die niemanden der für sie spricht oder sich vor sie stellt.

Man möchte es kaum glauben, aber beide können selbst entscheiden wie sie darauf reagieren möchten. Die können das schon ganz alleine, dazu brauchen die weder mich noch meine Hilfe.

Weder noch.

Deutlich sagen, dass hier eine Grenze überschritten wurde!

"Was fällt Ihnen eigentlich ein?! Hey, so können Sie nicht mit (meiner Mutter etc.) reden!"

Man muss auch nichts zu ihr sagen, sondern kann stattdessen seiner Mutter etc. so laut, dass alle Umstehenden es hören können sagen, dass eine Grenze überschritten wurde: "Was ist das denn für eine unhöfliche Person!? Die nimmst du ja hoffentlich nicht ernst!"

Also, man muss nicht selbst ausfällig werden.

Man kann das sicher noch viel eleganter umsetzen als ich hier, ohne ausfällig zu werden.

Und bedenke: Wer ausfallend wird, WARTET meist auf eine Reaktion, um so richtig loslegen zu können. Gönne die solchen Menschen einfach nicht!

Alle Frauen in meiner unmittelbaren Umgebung sind so bezaubernde und schöne Menschen, dass ein Versuch sie zu beleidigen absolut aussichtslos wäre. Derjenige, der es versuchen würde, würde sich sofort lächerlich machen und aufs Äußerste blamieren. Daher erübrigt sich die Frage.

Kommt auf die Freundin an.

Ich hatte tatsächlich eine, die es nicht leiden konnte wenn ich sie beschützen wollte. Ich sollte auch nie Rücksicht auf sie nehmen oder so.

Ich schwöre, wenn es im Supermarkt Waagen gegeben hätte um seine Tüten zu wiegen, hätte sie ein Aufstand gemacht wenn ihre Tüte leichter war.