Wie nennt sich mein aktueller beruflicher Status?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du keiner geregelten Arbeiot nachgehst, dann bist du schlichtweg arbeitslos. Ob du beim Amt gemeldet bist, spielt nicht die Rolle. Als Synonym kannst du auch arbeitssuchend nehmen oder du umschreibst es mit Vorbereitungszeit auf Tätigkeit xy. Wenn du in dieser Zeit nicht nur zu Hause sitzt sondern dich auch um einen Sprachkurs etc. kümmerst / Praktikum machst etc. dann hättest du eine tatsächliche Tätigkeit vorzuweisen.

Ausbildungssuchend...du solltest dich dringend beim Arbeitsamt melden, du verlierst einie Ansprüche durch Nicht-Melden.

Ich würde da einfach (ganz frech) "Überbrückungszeit" hin schreiben.
Wenn noch Platz ist dann noch "zwischen zwei Ausbildungen".
Wenn denen nicht klar ist, was Du meinst, werden sie schon nachfragen.
Und ich denke, DAS ist für Dich eher ein Vor- als ein Nachteil!

in Ausbildung. Alles andere geht die einen Scheiß an.

irgenwas passt nicht bei deiner frage.

du hast eine ausbildungsstelle - beziehst keine leistungen vom staat, mußt dich aber trotzdem rechtfertigen......

wer will das denn wissen?

du bist ein freischaffender künstler, den die eltern noch ernähren, was denn sonst?