Wie nennt sich diese Schraube?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ein Möbelfuß mit M8 Außengewinde.

Mit einem Sechskantschlüssel, auch Inbusschlüssel genannt, in der passenden Größe, kannst du die Schraube hoch- und niederschrauben, wenn du ihn in die sechskantige Aussparung oben in der Schraube steckst.

ich komme aus der Möbelbranche und habe vorher 10 Jahre Möbel verkauft.

Diese Möbelstellschrauben sind nur für mini Unterschiede zum Bodenausgleich gedacht damit es nicht wackelt. Aber nicht zum "komplett" Rausschrauben bis zum Letzen mm. Das wird alles instabil.

Wenn dir dir das Möbelstück zu Niedrig ist lege bitte Holz Leisten unter oder stelle es auf "Backsteine" das sieht cool aus.

Lollilo3
Fragesteller

Ich will ja nicht diese Schraube kaufen sondern ab 14cm Möbelbeine mit dieser Schraube finden

Es ist ja nicht direkt 'ne Schraube eher ein Stellfuß mit Gewindestange. Such einfach mal nach "Stellfuß". Damit solltest du schon was finden.