Wie bekomme ich die Ikea-Besta-Tür wieder ab?

2 Antworten

Ruf mal beim Ikea-Kundendienst an, die haben sicher einen Tipp, wie du vorgehen solltest, ohne das Scharnier oder die Befestigung zu ruinieren.

Die Scharniere lassen sich auf jeden Fall justieren. Hast du die Schrauben überdreht (Akkuschrauber benutzt)? Eigentlich sollten sie sich wieder herausdrehen lassen.

Ikea pax: Wie Scharniere anbringen?

Hallo zusammen,

ich habe für meinen circa 5 Jahre alten pax Korpus kürzlich birkeland Scharniertüren gebraucht gekauft. Die beiliegenden Schrauben passen durch die Scharniere aber sind zu groß für die vorgebohrten Löcher im pax (welche wiederum vom Lochbild passen).

Passende Schrauben für die Pax Löcher passen wiederum nicht durch die Scharniere.

Wie gehe ich hier vor? Fehlen mir evtl Einsätze aus Plastik für die pax Löcher, in die ich dann die kleinen Schrauben reindrehen kann? Kann ich diese einzeln bei Ikea kaufen?

danke vorab und viele Grüße

max

...zur Frage

Ikea Expedit Einsatz mit Tür befestigen

Hey Leute ich habe mir heute bei Ikea das Regal "Expedit" geholt und dazu 2 Einsätze in Forum von Türen passend als zubehör angegeben.So das Regal und die Einsätze sind eingebaut.In den EInsätzen sind Vohrborungen fuer die Schrauben um die Einsätze zu befestige aber innen in dem Regal sind keine Löcher.Wie muss ich das jetzt befestigen ??

...zur Frage

Wie montiert man ein Softclose-Scharnier von Ikea?

Bei einem Schrank von Ikea habe ich die normalen Scharniere an den Türen montiert. Nun sollen diese Softclose-Teile noch oben drauf. Nennt mich dämlich, aber ich komme nicht auf den Kniff, wie das am besten geht.

Bei zweien hat es per Zufall geklappt, aber ich bringe nicht zusammen, welche Handbewegung das war, der Kraftaufwand war nicht wahnsinnig hoch.Bei den weiteren geht wieder nix. Kann mir jemand den Trick sagen, damit diese endlose Geschichte doch zu einem Ende kommt?

...zur Frage

Wie werden die Türen bei IKEA Pax Kleiderschrank montieren?

Wir haben uns gestern von Ikea einen Pax Kleiderschrank gekauft. Der Aufbau war sehr einfach. Nun habe ich ein Problem mit den Türen (normale Klapptüren). An der Tür kann man vier Scharniere befestigen. Am Schrankkorpus sind jedoch nur ganz oben und ganz unten Löcher zur Befestigung vorgebohrt. Reichen für die großen (2,36m) Türen zwei Scharniere? - oder muss man zusätzliche Löcher bohren? Wie habt ihr die Türen angebracht?

...zur Frage

Ikea BESTA Schubladen öffnen ohne Griff und ohne Drucksystem?

Ich plane, mir aus BESTA Teilen ein Highboard zusammenzustellen. Ich möchte aber an den Schubladen keine Griffe anbringen, aber eigentlich auch nicht das Drucksystem zum Öffnen nutzen (das soll wohl sehr anfällig sein). Ich würde lieber die Variante "sanftes Schließen" bestellen.
Frage: Lassen sich die Schubladen trotzdem leicht mit den Fingern öffnen, wenn man sie an der Seite anfässt (links und rechts ist "Luft", also kein weiterer Schrank) oder müssen die Laden erst einen Widerstand überwinden und es geht nur MIT Griff?

...zur Frage

Wie bekomme ich mein IKEA Expedit Regal (das große) auseinandergebaut?

Bin schon ganz verzweifelt......

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?