wie nennt mann diesen fehler bei Spielen?

3 Antworten

Hier die Liste der bekannten Issues:

Resete Deinen Emulator auf die Defaultsettings. Lösche gegebenenfalls die .cfg-Datei und den Shaderchache. (Am einfachsten Emuordner Löschen und neu installieren)

Falls Du eine Experimentalversion benutzt versuche eine neuere oder ältere... Die letze Stableversion kann durchaus sehr alt sein und noch nicht neuere Gamefixes enthalten, bei Fehlern mal die Experimentalversionen testen.

Emulatoren sind keine Programme, welche Konsolenhardware ersetzen. Sie sind lediglich der Versuch, die Funktion der betreffenden Spiekonsole möglichst getreu auf einem anderen System abzubilden.

Realfan510
Fragesteller

verliere ich dann nicht meinen spielstand wenn ich denn emulator lösche und neu installiere denn wie du ja weist muss das spiel auch auf denn cemu Emulator installiert werden

Erzesel  07.01.2023, 08:24
@Realfan510

Du kannst ja auch die Spielstände genau wie die Roms vorher woandershin kopieren... (Wenn diese sich nicht ohnehin bereits in einem anderen Ordner befinden)

Ja, der Emulator ist der Fehler. Spiels auf den vorgesehenen Konsolen, dann gibt es auch keine Probleme.

sk8terguy  07.01.2023, 13:26

Langsame Overworld Loads können auf den original Konsolen genauso auftreten.

Alles in allem läuft BotW auf emulatoren flüssiger und in besserer Qualität als auf der schwachen Nintendo Hardware.

sk8terguy  14.01.2023, 23:05
@RafaPorto

Das stimmt nicht, und ich verstehe auch nicht warum du solche Behauptungen in dem Raum wirfst wenn du offenbar keine Ahnung hast worüber du redest.

Was illegal ist: sich illegal eine Kopie des Spiels (für die man nicht bezahlt) hat aus dem internet herunter zu laden - aber das muss man nicht machen.

Emulatoren selbst sind komplett legal, daran ist nichts Strafbar.

Eine ROM für einen zu Dumpen ist auch nicht illegal.

Wenn du die Software für das Spiel dass du emulieren willst legal erworben hast kannst du es dir sogar von den offiziellen Nintendo Servern erneut runterladen - ist ja auch dein gutes recht, du hast dafür gezahlt.

Nintendo will natürlich nicht das Leute auf Emulatoren spielen (mindert ja ihre Konsolen verkäufe) und das verstößt dementsprechend gegen Nintendos Terms of Service - das hat aber rechtlich absolut keine Bedeutung und nicht illegal! Das können sie bestenfalls als Grund angeben um dir bspw. deinen Nintendo online Account zu bannen - aber selbst wenn, sie haben rein technisch gesehen gar keine Möglichkeit das zu überprüfen.

Naja, bei einem langsamen overwold loading würde ich einfach mal die standard Einstellungen des Emulators wieder herstellen

Woher ich das weiß:Hobby – BotW Speedrunner seit 2021