Wie nennt man Menschen die sich sofort aufregen wenn man was sagt und das gegen deren Meinung geht?

3 Antworten

Choleriker, Menschen die sich direkt schnell aufregen und dasbei verbal wütend sind.

Ist halt meist psychisch bedingt, im Sinne von allen möglichen Prägungen und Gewohnheitsmechanismen bringt auch schneller um sowas.

Paranoid....sie lebt in ihrer eigenen Welt und keiner kann sie drehen.

Kurz: Sie ist verrückt und gehört in eine Klinik ( Psychatrische Heilanstalt)

GrasshopperFK  28.06.2023, 07:35

Die genannte Person ist anhand der genannten Beispiele doch nicht Paranoid?!

Sugass  28.06.2023, 07:39
@GrasshopperFK

Ist sie wohl, sie hat Wahnvostellungen und dreht alles in ihre Richtung. Das ist krank.

GrasshopperFK  28.06.2023, 08:02
@Sugass

Habe ich und wie gesagt erkenne ich hier absolut keinerlei Wahnvorstellungen.

Man sollte nicht einfach irgendwelche unterschwelligen Botschaften reininterpretieren, nur damit die eigene Argumentation gerechtfertigt ist.

Jemand der schnell "aus der Haut fährt" ist cholerisch und nicht paranoid.

Das ist halt Ihre Meinung. Sie kennt den Hund wahrscheinlich besser als du und nicht jeder Nieser ist gleich ne Erkältung. Wenn der Coronatest abgelaufen ist, dann steht das auf der Packung. Das war ja nur ne Vermutung von dir. Ihr seid beide gleich schlimm.

RosaRossa
Fragesteller
  1. Sie meinte er hat noch nie so geniest, das hat sie selbst gesagt.
  2. Stand das Datum auf dem Test als 5.12.23, sie hat mir aber nicht geglaubt, dass 5 in diesem Fall der Monat ist, ich hab ja selbst einen machen wollen.

Und ich hab alles ruhig gesagt und nicht in einem unnötigen Ton.

MiSooo  28.06.2023, 06:52
@RosaRossa

Stand das Datum genau so auf dem Test? Mit den Punkten zwischen den Zahlen?

RosaRossa
Fragesteller
@heidemarie510

Sehr viele Firmen machen es so, dass zuerst der Monat kommt und in keinem der Tests war mehr Flüßigkeit😅 Sonst hätte ich auch gesagt, dass die erst im Dezember ablaufen.

Sugass  28.06.2023, 08:08
@RosaRossa

Alles richtig gemacht.....wenn du sie aufregst, steigert sie sich rein und alles wird schlimmer ....geh dem aus den Weg....ich wünsch euch alles Gute. Suche dir Hilfe für deine Mutter, wenn du keinen Ausweg mehr siehst.

heidemarie510  28.06.2023, 08:27
@RosaRossa

Das kann natürlich sein. Wir verkaufen im Augenblick noch selber Tests, da steht das Datum genau so da, also erst der Tag, dann der Monat und das Jahr. :-)