7 Jahre abgelaufene Konserve

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Nun, im Prinzip passiert an solchen Konserven tatsächlich nicht viel. Ich habe beim Militär schon Einsatzverpflegung gegessen, die älter war als ich! Und wie du siehst, hab ich es überlebt. Geschmack und Aussehen der Nahrung leiden natürlich, wenn die Konserve sehr alt ist. Aber solange die Dose weder Löcher hat noch bombiert ist, kannst du den Inhalt in aller Regel gefahrlos essen. Er schmeckt vllt nicht mehr, gesundheitsschädlich ist er aber nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das MDH bei Konserven sagt nicht aus, das es danach schlecht ist, sondern gibt an, welch Garantie gegeben wird , das die Vitamine erhalten bleiben. Bei ageleufenen Konsreven gibt der Hersteller einfach keine Garantie mehr dafür. hat aber nichts mit schlecht sein zutun.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gab mal ein Bericht bei Stern TV, da haben die festgestellt, das gerade solche Dosen unendlich lange haltbar sind, aber ich würds nicht essen :) LG...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das kraut wird nicht tödlich sein. aber nach einer so langen zeit lässt einfach die konsistenz und der geschmack eines lebensmittels nach.

hast du sonst nichts im kühlschrank?

hilf doch deiner oma mal beim entrümpeln von überlagerten sachen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn es stinkt dann weg. Sonst kann eine überlagerte Konserve auch nach Jahren noch gut sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn es kommisch richt häte ich es weg geschmissen. Ich aß schon Schmalz das über 10 Jahre abgelaufen war aber es schmeckte noch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nicht das Rotkraut ist abgelaufen, sondern sein Mindesthaltbarkeitsdatum. Oma und du haben seinen Verzehr offenbar auch überlebt. Was also soll die Frage?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Omas heben nun mal gerne auf, aber 7 Jahre ist schon eine sehr lange Zeit. Du hast es hoffentlich weggeworfen !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?