Wie nennt man Menschen die im Leben immer noch nicht gelernt haben. Also Inbegriff von?

3 Antworten

Das müsstest du schon näher ausführen, was genau du meinst.

So ins Blaue:

  • Sie sind der Inbegriff von Inkompetenz.
  • Sie sind der Inbegriff von Ignoranz.
  • Sie sind der Inbegriff von Sturheit.
  • Sie sind der Inbegriff von Unbelehrbarkeit/"unbelehrbar".
  • Sie sind der Inbegriff von Eigensinn.
  • Sie sind der Inbegriff von Schlichtheit.
  • Sie sind der Inbegriff von Kleinkariertheit/"kleinkariert".
  • Sie sind der Inbegriff von Engstirnigkeit.
  • Sie sind der Inbegriff von Beschränktheit.
  • Sie sind der Inbegriff von Bockigkeit/"bockig".
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Es gibt keinen Anspruch auf Dank. Ich freu mich nur darüber.

Also was nicht gelernt haben? Was man im Leben lernen sollte, ist ja als ziemlich subjektiv zu werten, wenn es überhaupt zu werten ist.

Spätzünder.