Wie nennt man leute mit diesem job?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bist du schon auf diese Studiengänge gestoßen?

energieeffizientes planen und bauen an der fh augsburg

Fernstudium Master Architektur und Umwelt Wismar

Die Leute mit den Wolkenkratzern nennt man "erfolgreiche Architekten".

Letztlich musst du auch für das, was du willst Architekt werden und eben die nötigen Zusatzqualifikationen erwerben. Ich würde mich trotzdem eher darauf einstellen, Garagen und Einfamilienhäuser zu entwerfen, bis zu den Wolkenkratzern schaffen es die wenigsten. Und auch die fangen nicht mit Wolkenkratzern an.

Einfach studieren gehen, dann schnell nach Dubai fliegen und schon kannst du Wolkenkratzer bauen. So einfach ist das!

Wie nennt man das ,wo Redner in der Kirche drauf stehen?

...zur Frage

Als Architekt ein Bauunternehmen gründen?

Hallo Leute, ich mache gerade eine Ausbildung als Bauzeichnerin und wollte anschließend entweder Architektur oder Bauingenieurwesen studieren. Deshalb habe ich mir die Frage gestellt ob man als Architekt ein Bauunternehmen gründen kann oder sollte man dazu Bauingenieurwesen studieren? Mein Ziel wäre es mich als Architektin Selbstständig zu machen allerdings will zugleich ein Bauunternehmen eröffnen. Ich hab mich schon etwas Informiert und habe herausgefunden das man als Bauingenieur Pläne einreichen kann.

Ich hoffe ihr könnt mir die Frage beantworten

LG Andrea

...zur Frage

Berufschancen als Bauingenieur/ Architekt?

Ich habe gleich mehrere Fragen zu diesem Thema.

  1. Worin liegt der Unterschied vom Bauingenieur und Architekten?

  2. Was genau macht ein Bauingenieur/Architekt später? Wie muss ich mir den Alltag vorstellen?

  3. Was für Arbeitsbedingungen liegen bei den Berufen vor? Wie viele Stunden arbeite ich in der Woche? Wie viel Zeit verbringe ich im Büro?

  4. Was verdient ein Bauingenieur/ Architekt?

  5. Wo werde ich später überhaupt arbeiten (Kanzlei, Unternehmen,..)?

  6. Wie sieht die Ausbildung aus? Wie lange muss ich studieren, mich danach oder vorher praktisch entwickeln? Ist ein duales Studium ratsam?

  7. Wie stehen meine Chancen auf einen sicheren Arbeitsplatz? Ist es sinnvoll, mich später Selbstständig zu machen?

Vielen Dank im Voraus, ich freue mich über jede Antwort sehr! :-)

...zur Frage

Gibt es ein farbiges 3D-Programm, mit dem man ein Haus planen (erbauen) und einrichten kann?

Bitte nennt mir welche.

...zur Frage

Kann/darf ein Bauingenieur auch Häuser entwerfen?

Ich hab folgende Frage und zwar, Kann und darf ein Bauingenieur mit seinen erlernten Kenntnissen auch ein Haus selbst entwerfen, was sonst eigentlich ein Architekt tut ? Weil ein Bauingenieur muss ja sowieso den Entwurf eines Architekten überprüfen ob alles machbar und sicher ist. Danke im vorraus :)

...zur Frage

Hat man gute Chancen als Architekt auf dem Arbeitsmarkt?

Ich werde dieses Jahr mein Abitur machen und überlege, danach Architektur oder Bauingenieurwesen zu studieren. Jedoch weiß ich nicht wie der Arbeitsmarkt für Architekten aussieht. Ich habe mal gehört, dass es für Architekten schwer ist einen guten Platz zu finden oder gut zu verdienen... Kennt sich vielleicht jemand genauer mit der momentanen Situation aus und könnte mir Tipps geben ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?