Kann man Als Bauingenieur Architekt werden?

1 Antwort

Nein, wenn du den Titel von der Architektenkammer haben willst, klappt das so nicht.

Du wirst aber wahrscheinlich schon vorher bei der Bewerbung für einen Master in Architektur auf Widerstand stoßen. Was du machen kannst, ist dich für den Bachelor Architektur zu bewerben und dir möglichst viele Module anerkennen zu lassen.

Ganz grundsätzlich findest du viele wichtige Informationen zum Architekturstudium im sehr guten Studienführer https://www.architektur-studieren.info/product/ebook-studienfuehrer-architektur/ Darin wird auch erklärt, wieso das SO mit der Kammereintragung nicht klappen kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung