Architektur oder Bauingenieur?

4 Antworten

Der Einsatz beruflich könnte für beide Berufe gleich sein, auch in staatlichen Stellen, Architekten sind aber oft auch selbständig tätig. Da sind dann gute Aufträge wichtig.

Wie schon jemand vor mir erwähnt hat: Architekten bedienen eher den kreativen, künstlerischen Aspekt des Bauens, Bauings sorgen dafür, dass das Bauwerk steht, funktioniert und vor allem stehen bleibt :D Berufsaussichten sind für den Bauing definitv besser und vor allem sicherer, das Gehalt in vielen aber nicht allen Fällen auch :)

Sorge dich nicht um das Gehalt, bzw. Honorar. Wenn du gut in deinem Job bist, kommt die Kohle von alleine.

Ich persönlich finde Architektur interessanter und lebendiger als Ingenierswesen wo du meistens nur Statiken rechnest, aber das muss jeder selbst wissen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hättest du dich darüber nicht vor deinem Studiengangswechsel informieren müssen? (:

Naja. Lies den Studienführer Architektur, Architektur-studieren.info Da stehen alle Fakten drin und auch gute Tipps für Studenten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung