Wie nennt man eine Gruppe von Kängurus?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

http://www.kinder-tierlexikon.de/k/kaenguru.htm

Hier steht Rudel....Vielleicht passt auch für Dich K-Familie

VG Yazz12

Yazz12  28.01.2017, 21:34

Hallo...LasagnePredator...

Danke für den Stern...Alles Gute wünscht Yazz12

Man spricht und diesem Fall von einer Gruppe...oder einem Gruppenverband....man spricht aber auch von einem Rudel...dies aber eher seltener

Es gibt keinen solchen Begriff, weil Kängurus keine besonders sozialen Tiere sind. Sie bilden zwar manchmal lockere Grppenverbände, in denen sie aber nicht lange verbleiben. Die meiste Zeit über leben Kängurus als Einzelgänger.

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelange Begeisterung für die Natur und ihre Bewohner.

Kängurus leben vorwiegend als Einzelgänger und bilden manchmal lockere Gruppen.  auch gibt es mehrere Arten zb grauen und rotes Riesenkänguru, Hasenkänguru Felsenkänguru, Wallaby , Baumkänguru die gibt es auch auf Neuguinea . vor allem die Riesenkängurus schließen sich zu Gruppen oder Rudeln zusammen.  Die kleinen Arten leben eher einzelgängerisch.