Wie nennt man in einer KPop-Gruppe das Älteste Mitglied?

5 Antworten

Direkt dafür gibt es keinen Begriff. Vielleicht kommt da auch die scherzhafte Bezeichnung von Eomma & Appa (also Mom & Dad) von zwei Membern. Meist wird das für die älteren verwendet, da sich die auch ganz elterlich um die restlichen Bandmember kümmern. :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Durch unser Onlinemagazin

Ich wüsste jetzt keinen Begriff im Zusammenhang mit KPOP. Allerdings könntest du einfach "Ältester" auf Koreanisch übersetzen ^^
Gruß
Lybbo

also soweit ich weiß gibt es kein Wort, aber die jüngeren nennen ältere jungs „hyung“

Einen Begriff gibt es soweit ich weiß nicht.

Die ältesten ,,Hyung"
Die jüngsten ,,Maknae"

ansoko  08.06.2018, 04:32

Hyung sagen nur jüngere Jungs zu älteren. Der zweitälteste ist dementsprechend auch für den Jüngeren danach schon der Hyung. Kann man so nicht für das älteste Gruppenmember verwenden...