Wie kann ich Kpop mitglieder unterscheiden?

8 Antworten

Ich hatte am Anfang auch Probleme, aber nach 6 Monaten K-Pop konnte ich eine Gruppe nach 2 Stunden Beschäftigung unterscheiden :)

Mach dir keinen Stress, welche Gruppe möchtest du denn als nächstes kennenlernen? Guck zuerst das normale Musikvideo und dann gibt es meist eins, wo die Namen daneben stehen, gibt einfach ein:

[Namen vom Musikvideo] + with names

Mach das mehrmals mit mehreren Musikvideos der Gruppe und dann prägst du dir irgendwann die Gesichtszüge der einzelnen Member, sodass du sie später bei einem noch nicht gesehen Bild unterscheiden kannst :^P

Mach dir auf keinen Fall Stress, das führt nämlich dazu, dass dein Gehirn überlastet wird und du deshalb Probleme beim Merken hast.

Das hatte ich auch ganz am Anfang. Ich war kein Kpop Fan und fand, dass alle ja gleich aussehen. (was natürlich totaler Unsinn ist)

Irgendwann als ich mich immer mehr damit beschäftigt hatte kam das von selbst.

Ich würde dir empfehlen einfach Videos auf YouTube von der Group zu gucken. So kannst du am schnellsten die Personen unterscheiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
KpopEmi  11.01.2023, 21:58

Ja, man muss einfach mal Videos gucken wo die Namen und Gesichter Zusammenhängen!

Ich kann dir mal sagen wie ich das immer mache:

Also als erstes lerne ich nur die Namen damit ich die kenne. Dann schaue ich mir zb ,,(gruppenname)funny moment“ oder so an. Da hast du dann auch einen Eindruck und da werden ja die Namen auch erwähnt. Dann kannst du dir auch auf Youtube „tell (gruppenname) apart“ Videos anschauen. Das ist wie so ein Test wo ein Bild von einem Member erscheint und du sagen musst wer es ist. Und mein bester Tipp: Verfolge die Gruppe von denen du die Namen lernen möchtest bzw den Membern auf Social Media (Twitter,tiktok,instagram,...) Da posten nähmlich viele Member selfies und schreiben dann ihre Namen als Hashtag in die Bildbeschreibung. Das heisst da kannst du dich auch nochmal testen und lernen, die Member zu unterscheiden.

So gehe ich vor. Ich weiss nicht ob es dir hilfr aber ich hoffe mal :) 💗

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mir fällt das Gesichter- und Namenlernen der Members sehr leicht. Ich beschäftige mich aktiv mit Kpop seit Februar 2015 und stane auch sehr viele groups, die teils auch sehr viele Members haben (NCT - 21 members, SVT - 13 members, Cravity - 10 members, usw).

Ich persönlich versuche mir immer die Gesichter anhand verschiedenster features wie z.B. Nase, Augen oder Mund ein zu prägen.

Die website kprofiles bietet Profile aller möglichen Groups und hat Bilder + Namen der einzelnen Members einer Group, weshalb du dir somit die Gesichter leichter merken kannst oder einfach so schauen kannst wie die Leute einer Group heißen.

Aber auch YouTube Videos wie "Guide to [insert group name]" könnten dir eine Hilfe sein. Natürlich kannst du auch Freunde fragen, wenn sie die Members einer Group, dessen Members du lernen möchtest, schon können.

Vergiss bitte nicht, dass jeder unterschiedlich schnell lernt und es voll kommen okay ist, wenn du zwei Monate für eine Group brauchst. Jeder hat sein Tempo und jedes Tempo ist angemessen:)

Ich hoffe, ich konnte dir irgendwie eine hilfreiche Antwort geben:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke das man das irgendwie lernen muss, ( auc wenn’s lange dauert ) habe selber lange dafür gebraucht. Am besten merkst du dir besondere Merkmale . Am Anfang konnte ich noch nicht mal Blackpink auseinanderhalten, die ja nur zu viert sind, aber jetzt kann ich es . Zum Beispiel Lisas Pony ist ihr Merkmal. :)

Viel Glück ! :)