Wie nennt man ein Klavierstück am besten?

3 Antworten

Hättest du eine Möglichkeit, das Stück zu präsentieren, bspw. bei YouTube oder so...? Das würde es leichter machen, eine passende Beschreibung vorzuschlagen...

lg up

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktische Erfahrung seit über dreißig Jahren.

Nenn es doch einfach Op. 1 No. 2, weil es dein zweites stück deiner ersten schaffungsphase ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Pinguinpingi9
Fragesteller

Das ist eine gute Idee. Was heisst Op?

Voage  15.11.2023, 22:47
@Pinguinpingi9

Opus. Das sind in der klassischen Musik sowas wie Sammlung von werken

Hast 2 Klavierstücke geschrieben, nach nur 2 Std. bei Deiner Klavierlehrerin ? Das Klavierstück nennt sich auf italienisch "Autovalutatore Megalomane" !!!

Pinguinpingi9
Fragesteller

😂 Ich dachte mir ich nenne das Stück „Wiederholung“ auf Italienisch, weil darin zweimal zwei Passagen vorkommen, die eine hörbare Anlehnung an ihre Vorgängerpassage sind.

Ich habe das Gefühl du denkst ich habe jetzt ein Meisterwerk geschrieben, wegen dem „Autovalutatore Megalomane“ aber um ehrlich zu sein geht das Stück nur ca 1:30 Minuten. Ich habe halt versucht mit den Achtelpausen, den Achtelnoten, Taktwechseln und den Akkorden zu experimentieren.

dieretoure  14.11.2023, 23:48
@Pinguinpingi9

Wenn Du Dich also damit schon auskennst, warum hast Du eine Klavierlehrerin benötigt ??? Lasse mich nichts Falsches vermuten ;-)))

Pinguinpingi9
Fragesteller
@dieretoure

Ich kenne mich fast null aus 😂 Ich probier mich nur aus. Ich weiß halt nicht so genau ob Klavierstücke einen Titel haben wie Pop Lieder oder eher wiederholung oder so heißen.

jgobond  15.11.2023, 00:15

🤣