Wie nennt man diesen Stecker?

8 Antworten

Von Experte computertom bestätigt

Hallo,

das ist kein Adapter sondern ein Netzteil und wenn man das bis zum Anschlag in die Steckdose steckt, hängt auch nichts runter!

Der Stecker ist ein Eurostecker.

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Hobby – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer

Die Form des Steckers nennt man "Eurostecker".

https://de.wikipedia.org/wiki/Eurostecker

Das Herunterhängen macht in aller Regel keine Probleme, weil ein solches Steckernetzteil entsprechend gebaut ist, dass es in eine Schutzkontaktsteckdose passt. Wenn der Kontakt schlecht ist, dann meistens weil die Buchsen in der Steckdose ausgeleiert sind.

Es ist auch möglich, so einen Verteiler zu verwenden:

https://www.conrad.de/de/p/brennenstuhl-1508030-steckdosen-verteiler-weiss-1438709.html

Eurostecker

Kauf dir ein Stabilisator

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Computer, Technik, Technologie)
Klappstuhl001  26.09.2021, 22:09

kannte ich bis dato noch gar nicht...man lernt halt nie aus .

allerdings ganz schön fett der preis für ein spritzteil aus kunststoff