Wie nennt man diesen Beruf wo man Metall verarbeitet?

5 Antworten

1.) Schrauben werden nicht von Schlossern/Mechatronikern/etc hergestellt sondern aus dicken Draht, von einer Maschine. Die Maschine bildet vollautomatisch den Kopf der Schraube und walzt das Gewinde

2.) Wenn du "Dinge formen" schreibst, denke ich eher an einen Gießer....

Ansonsten Zerspanungstechniker; Maschinenbautechniker,... 

oder Schmied obwohl der Beruf beinahe ausgestorben ist und dann Berufe wo gewalzt gezogen gebogen wird

0

Zum Einen gibts - oh Wunder - den Metallbearbeiter.

Schrauben stellt zB der Zerspanungsmechaniker her.

Und Kunstschlosser, der noch an der Glut und am Amboss steht?

0
@Hoppser123

Es gibt Kunstschmiede, aber eher als Nebenbei"kunst" halt und nicht als einzigen Erwerb. Wir haben in der Innung zumindest keinen. Glut und Amboss ist in dem Fall tatsächlich nur noch Hobby.

0

Mit Metall gibt es viele verschiedene Richtungen.

Industriemechaniker, Richtung Betriebstechnik usw.

Wie nennt man die Fußbodenleisten unter der Tür? Laminat

Hallo,

unter meiner Tür sind solche "Metall-Leisten" mit 4 Schrauben drin. Ich wollte die Leiste rausnehmen um darunter ein Kabel zu verlegen. Als die 4 Schrauben raus waren konnte ich die Leiste nicht rausziehen. Mit einem Spachtel habe ich versucht diese Leiste anzuheben, ging aber nicht. Der Lamit rechts der Leiste hebt sich nämlich mit und unter der Leiste komme ich auch nicht durch, da ist irgendwas in der Mitte.

Habt ihr eine Idee was ich da machen soll? Kann ja schlecht die Leiste rausreissen, will die ja später wieder einsetzen :-/

...zur Frage

Wie nennt man Diesen Beruf Kaufen und Verkaufen

Hallo,

Wie nennt man den Beruf wo man Sachen Kauft und Verkauft ? z.B İch Kaufe Fische von Finnland und Verkaufe sie an Deutschlan. Das war nur ein bsp. und nicht speziell. sondern alles von Metall bis Obst. Wie nennt man diesen Beruf und kann man den Irgendwo Lernen ? also eine Ausbildung anfangen ? Ist das überhaupt ein anerkannter Beruf ?

...zur Frage

wie heißt dieses eine teil beim schuh?

Hi, Wie heißt das teil beim Schuh wo man die Schnürsenkel durch steckt? Und wie nennt man das wenn es aus Metall ist? Weiß jmd was ich meine? Also wenn man diese Metall Dinge hat wo die Schnürsenkel durchgehen, das ist ja meistens hochwertiger aber wie heißt das? Lg

...zur Frage

Versuche älteren magie tunier anime wiederzufinden!

Hallo ich suche nen was älteren anime könnte um die 5-7 jahre her sein ich habe nur die erste folge gesehen und kann mich auch nicht mehr ganz gut daran erinnern ich hoffe jemand erkennt ihn irgentwie da er mir doch recht gut gefallen hatte!

Darum gehts: Ein junge kommt an ne schule oder irgentwas in der art und kommt dabei in ne gruppe die an ner art von tunier teilnimmt da er neu ist will er sich beweisen und kommt direkt in den allerersten kampf mit rein und die anführerin der gruppe ist nicht wirklich von ihm überzeugt und er überredet sie ihn dabei zu haben aufjedenfall gehts nacher in den kampf noch und seine gruppe ist dabei zu verliehren afujedenfall rettet er die leaderin und gewinnt auch den ersten kampf dadurch die anderen teammitglieder sind von ihm begeistert bisauf die leaderin die ihm das mehr oder minder nicht verzeihen kann das er sie gerettet hatte

die kämpfe waren entweder mit magie oder mit nahkampfwaffen da bin ich mir nicht mehr so sicher aber die story war aufjedenfall so wies da steht

wenn jemand ne idee oder etwas hat wo ich den anime vill finden könnt wäre sehr hilfreich

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?