Kleine Schrauben große Löcher?

3 Antworten

Dir fehlt die Halteplatte die auf die Rückseite des Boards geschraubt wird - sollte im besten Fall irgendwo dabei sein. Alternativ gibt es noch Abstandhalter, die wären dann beim Board dabei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitze einen PC seit Ende der 90er.
Gaming17
Fragesteller

Die Sachen die mit das Mainboard mit dabei waren finde ich nicht mehr, kann man die irgendwo als Zubehör kaufen?

MrMiles  08.12.2020, 16:41
@Gaming17

Prinzipiell schon, aber da wirds natürlich sehr spezifisch weil um den Lüfter geht. In dem Fall würde ich eher versuchen über den Support vom Lüfterhersteller eine passende Halteplatte zu bekommen.

Gaming17
Fragesteller
@MrMiles

Ok und die kommt dann wirklich hinter das Mainboard?

MrMiles  08.12.2020, 18:22
@Gaming17

Ja als Gegenstück, hat dann auch passende Gewinde.

Ich erkenne nirgends das Gegestück... So ein Lüfter hat auf der anderen Seite des Mainboards eine Halteplatte, die von unten angschraubt oder manchmal auch angeklebt wird. Da sieht man schon daran, dass die Schrauben ein Metallgewinde haben.

Backplate ist drauf?